• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Aktie - Talk für Aktionäre

  • Ersteller Mitglied 233949
  • Erstellt am

Mitglied 233949

Gast
Dies ist ein Thread in dem sich Apple Investoren über Apple Aktien, Finanzen und dem Unternehmen an der Börse unterhalten können.

Heute Abend stehen wieder Quartalszahlen an und Apple hat vor kurzem ein neues All Time High von $150 erreicht.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Nach den Quartalszahlen, und sind sie noch so bombastisch, geht es erfahrungsgemäß erstmal wieder etwas runter. Mir aber egal, das Ökosystem wächst immer weiter. Gemessen am Zeitraum, den es Apple gibt, stecken die Services noch in den Kinderschuhen. Die potentielle Userbase für Apple TV, Fitness+, Arcade usw. usf. ist einfach riesig. Apple ist zwar schon 2B wert, aber für mich ist der Himmel hier das Limit.
 

Mitglied 233949

Gast
Die Apple Aktie steigt ohne Grund und fällt wann immer es Neuigkeiten gibt (gut oder schlecht).

Wahrscheinlich sind die Ergebnisse heute wieder "zu gut" für die Wall Street und eine Guidance wird es vermutlich auf Grund der Pandemie auch nicht geben.

Trotzdem habe ich eben nochmal 15 Stück gekauft. 😜
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Für Dreifuffzich gekauft, da machen ein paar Prozent Schwankungsbreite nix aus. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Die Apple Aktie steigt ohne Grund und fällt wann immer es Neuigkeiten gibt (gut oder schlecht).

Eine Aktie steigt nicht ohne Grund. Sie steigt, weil jemand bereit ist, einen entsprechenden Preis zu zahlen und die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Wahrscheinlich sind die Ergebnisse heute wieder "zu gut" für die Wall Street und eine Guidance wird es vermutlich auf Grund der Pandemie auch nicht geben.

Du weißt nicht wirklich, warum der Markt so reagiert, wie er reagiert, oder? Zumindest lässt das dieses "zu gut" vermuten - das liest man nämlich immer wieder, wenn ein Unternehmen zwar gute Zahlen vorlegt, "der Pöbel" aber nicht versteht, warum der Kurs trotzdem in den Keller geht.
 

Mitglied 233949

Gast
Nettogewinn um 90% gesteigert! Sowas erwartet man vielleicht von Startups aber nicht von einem der grössten Unternehmen der Welt.

Ich bin hochzufrieden mit den Ergebnissen. Wenn der Kurs heute runtergeht kaufe ich nochmal ein.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Hm, was gibt es zur Aktie groß zu sagen...
Ich bin um 2011 eingestiegen, damals offen gesagt blind, ohne eigene Analysen über das Unternehmen selbst.
Jedoch hatte schon damals Apple einen Titel;, es war in diesem Jahr das wertvollste Unternehmen überhaupt. Das reichte mir wohl aus, um zu kaufen...
Apple bildete soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, mit Microsoft meine ersten US-Titel im Depot.
Ich will mich über die Entwicklung nicht beschweren. Nach dem ersten Split 2014 kaufte ich nochmals nach, seither nicht mehr. Und auch zukünftig liegt mein Fokus nicht mehr auf einzelnen Aktien. Ich halte neben Apple und Microsoft noch einige Dividendenpapiere, die neben dem Ertrag einen kleinen und oftmals nicht unwichtigen, positiven psychologischen Teilfaktor des Investierens mit sich bringen.

Ich würde vermuten, dass die Aktie Apple weiter steigt. Ob man mit der Entwicklung der letzten 10 für die kommenden 5-10 Jahre rechnen kann? Man weiß es nicht. Dem langfristigen Investor sollte das aber auch egal sein. Und nur für diesen ist Apple interessant.
 

Mitglied 233949

Gast
Das schöne an der Aktie ist, wenn sie mal wieder stark fällt, kann man sich damit trösten, dass Apple viel mehr Aktien kaufen kann.