• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Aktie schließt mit neuem Rekordhoch

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
E8FAEE91-10EA-4855-A6C1-A7972BCC8F0C-700x401.jpeg


Jan Gruber
Gestern Abend schloss die Apple-Aktie an der Börse mit einem Kurs von 343,99 US-Dollar, dabei handelt es sich um ein neues Rekordhoch. Im Rahmen von COVID-19 haben viele Konzerne stark an den Börsen verloren – mit Ausnahme der großen Technologieunternehmen.

Der unverhoffte Push für das Thema Homeoffice hat den großen Technologiekonzernen offenbar geholfen. Apple hatte im Februar und März zwar einen Einbruch – was vor allem auf Einschränkungen bei Zulieferern zurückzuführen ist –, legte ab April jedoch wieder deutlich zu. Aktuell liegt der Marktwert von Apple bei 1,491 Billionen US-Dollar.
Apple-Aktie auf Rekordhoch vor der WWDC


Ohne Frage haben auch die neuen Gerüchte Analysten optimistisch gestimmt. Gerade der Übergang von Intel und ARM-Prozessoren stimmt die Börse offenbar sehr positiv. So gibt beispielsweise Amit Daryanani, ISI-Analyst bei Evercore (über MarketWatch), an, dass Apple eine stark „unterschätzte“ Fähigkeit hat, ARM-Prozessoren zu entwickeln.
Nachtrag


Der Börsenkurs von Apple hat heute weiter zugelegt - damit ist Apple der erste Konzern der eine Marktkapitalisierung von 1,5 Billionen US-Dollar erreicht.

Via 9to5Mac und 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Benutzer 239228

Gast
Man denkt immer irgendwann sei das Limit erreicht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich kann mich an 2013 in diesem Forum erinnern und viele Teilnehmer (einschließlich mir) geglaubt haben, irgendwann kommt halt der Peak. Damals stand sie splitbereinigt bei 60€, also ca. 420€ (Verhältnis 7:1).

Wahnsinn. Und so schnell wird das nicht abreißen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wahnsinn ist vor allem, wie die Amazon Aktie in den letzten Monaten durch die Decke gegangen ist. Ist schon genial, wenn im Depot binnen weniger Tage ein ganzes Jahresgehalt mehr liegt...

Ich denke aber, dass die Apple-Aktie auch noch um einiges steigen wird, wenn tatsächlich eine AR-Brille kommt.
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Wenn fast unbegrenzt kostenloses Geld zur Verfügung steht, dann steigen die Kurse ins Unermessliche. Ewig kann das aber nicht gut gehen. Die Aktienkurse sind in den letzten Jahren locker 10x so schnell gewachsen, wie die eigentliche Wirtschaft - haben sich also völlig von der Realität losgelöst. Irgendwann muss es zu einer großen Korrektur kommen. So viele Werkzeuge haben die Zentralbanken nicht mehr um den Absturz noch viel länger hinauszuzögern. Die Zinsen sind auf 0% und Geld drucken kann man auch nicht unbegrenzt weiter. Warren Buffett sitzt zur Zeit nicht ohne Grund auf einem gigantischen Berg Cash. Er wartet auch den Crash ab und will dann im großen Stil die Überlebenden einsacken.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 233949

Gast
Fühlt sich gut an die richtigen Aktien zu besitzen. :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wenn im März 2 Jahresgehälter im Depot lagen, dann liegt dort jetzt ein drittes Jahresgehalt
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da müsste aber sehr viel passieren, dass ich zwei Jahresgehälter in Aktien packe :)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Uff warum tut man das, da reicht nur ein faules IPhone...

Die anderen Techkonzerne machen auch die gleichen Gewinne.
 

Benutzer 239228

Gast
Man hätte das schon vor Jahren tun müssen.

😁
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Aktienkurse sind in den letzten Jahren locker 10x so schnell gewachsen, wie die eigentliche Wirtschaft - haben sich also völlig von der Realität losgelöst. Irgendwann muss es zu einer großen Korrektur kommen.
Nicht wirklich. Der MSCI-World-Index hat in den letzten 5 Jahren um rund 4,5% p.a. zugelegt. Das weltweite BIP ist im gleichen Zeitraum rund 3,4% p.a. gestiegen. Das ist jetzt nicht so weit entfernt. Zumal der MSCI-World ja noch lange nicht alle Länder und erst recht nicht alle Unternehmen erfasst.

Einzelne Unternehmen (bspw. Amazon) können trotzdem weit besser fahren, während andere den Bach heruntergehen (wie bspw. Thomas Cook).
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Der MSCI-World-Index hat in den letzten 5 Jahren um rund 4,5% p.a. zugelegt. Das weltweite BIP ist im gleichen Zeitraum rund 3,4% p.a. gestiegen.
Kannst Du bitte noch ergänzen, wie sich die weltweite Verschuldung in den letzten Jahren entwickelt hat (,um die Finanzkrise und Corona-Pandemie zu bekämpfen)? Damit man mal sehen kann, wer das 3,4% BIP finanziert hat? Die Realwirtschaft oder die Notenbankpressen?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man sollte besser nicht darüber nachdenken, wie das ganze Finanzsystem so funktioniert.

Wobei Schulden durchaus ja nichts Negatives sind. Blöd nur, dass Trump zum falschen Zeitpunkt die Wirtschaft angeheizt hat. Jetzt ist die Kriegskasse der USA leer.
 
  • Like
Reaktionen: saw