• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Aktie erstmals auf über 300 US-Dollar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
apple_logo_640x480.jpg Dank einer Steigerung von 25 Prozent kletterte die Apple Aktie (AAPL) heute erstmals in der Geschichte auf über 300 US-Dollar. Damit liegt Apple nun circa 60 Milliarden US-Dollar über dem Börsenwert von Microsoft und nur knapp unter dem Wert von Exxon, der derzeitigen Nummer Eins. Alle Aktien zusammen würden momentan insgesamt 275 Milliarden US-Dollar kosten. Laut Analysten steckt jedoch noch mehr Potenzial in der Aktie, weshalb ein ansteigender Kurs auch in den kommenden Monaten zu erwarten ist. Kommende Woche präsentiert Apple die Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal und dürfte erneut einige Rekorde gebrochen haben.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Langsam wird es Zeit die Dinger abzustossen, lange geht das bestimmt nicht mehr gut.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hätte man vorm iPad release 10 Aktien gekauft ... wäre jetz schon ein 15" Macbook Pro mit dem Gewinn finanziert.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Aktien kauft man, wenn sie steigen - also ist jetzt der perfekte Zeitpunkt einzusteigen und eben nicht zu verkaufen. Niedrige Aktien kauft man nicht, nur weil sie "günstig" sind.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
jetzt kaufen wär wohl falsch, jetzt ist es schon zuviel risiko für zu wenig gewinn... man hätte paar wertpapiere von den banken kaufen sollen als sie kurz vor dem ende waren - rettung durch den staat - schwups kurs gestiegen ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
jetzt kaufen wär wohl falsch, jetzt ist es schon zuviel risiko für zu wenig gewinn... man hätte paar wertpapiere von den banken kaufen sollen als sie kurz vor dem ende waren - rettung durch den staat - schwups kurs gestiegen ;)

Falsch, gerade jetzt sollte man kaufen. Hat nicht umsonst das "buy" Rating.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Abgesehen davon hatte die Aktie am 23.06.2010 ihren Höchststand bei 225,95 Euro = 315 USD, nicht heute.
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
@SoundAuthority: Am 23.06.2010 lag der Euro aber bei ca 1,20 Dollar und nicht bei 1,40 Dollar wie heute.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Das wird nicht ewig so weitergehen, so schnell Apple gestiegen ist, kann es auch immer fallen. Und die Marke MS ist immer noch mehr wert als Apple ;)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Jedenfalls ist der Verlauf von Msft höher als der von Appl (das Häkchen muss zum Vergleich gesetzt sein)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
gibt´s denn keine Vergleichstabelle (mit Graphen) wo man dieses sehen kann ? :/
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich wollte damals die MobilcomAktien kaufen, für 5000 Euro......Die lagen, glaube ich noch zu wissen, um ein paar Cent.
Mein Onkel riet mir ab und sagte dass das nichts bringen würde...............die Geschichte kennt jeder.

Die Appleaktie wird nicht ewig steigen.
 

macfreak

Fuji
Registriert
30.12.08
Beiträge
37
Es gibt genügend Analysten die das mittelfristige Kursziel bei $400 sehen. Warum also nicht kaufen? Ich habs getan.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Es gibt genügend Analysten die das mittelfristige Kursziel bei $400 sehen. Warum also nicht kaufen? Ich habs getan.

Und du wirst sehen das Deine Aktien gegen März bei 340 - 350 USD liegen werden...

Es gibt kein Analyst der die Aktie mit "SELL" betitelt... ich freu mich auf Montag Nacht :)