• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
AppleParkBuildingHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple, das Technologieunternehmen aus Cupertino, hat erneut einen Meilenstein erreicht: Die Apple-Aktie verzeichnet einen neuen Höchstwert. Dieser Erfolg spiegelt die positive Entwicklung des Unternehmens wider und bestätigt die optimistischen Prognosen vieler Analysten.

Die beeindruckende Entwicklung der Apple-Aktie​


Die Apple-Aktie hat kürzlich einen neuen Rekordwert erreicht und schloss bei 198,23 US-Dollar. Dieser Anstieg übertrifft den bisherigen Höchststand vom 31. Juli 2023, danach stürzte die Aktie kurzfristig etwas ab. Diese Entwicklung ist ein deutliches Zeichen für das starke Wachstum und die anhaltende Marktdominanz von Apple.

Analysten an der Wall Street, wie Wedbush, bestätigen diese positive Entwicklung. In ihren Investorennotizen bewerten sie Apple weiterhin als attraktive Anlageoption. Diese Einschätzungen stützen sich auf Apples konstante Innovationen und die starke Nachfrage nach seinen Produkten.

Apples Stellung im Milliardenmarkt​


Apple gehört zu den wenigen Unternehmen weltweit, die eine Marktkapitalisierung von über 1 Billion US-Dollar aufweisen können. Im Laufe des Jahres 2023 gelang es Apple sogar, seiner Marktkapitalisierung eine weitere Billion US-Dollar hinzuzufügen. Dies unterstreicht die finanzielle Stärke und den Einfluss des Unternehmens auf dem globalen Markt.

Neben Apple erreichen nur vier weitere Firmen – Microsoft, Alphabet, Amazon und Nvidia – eine Marktkapitalisierung von über 1 Billion US-Dollar. Doch Apple hebt sich von diesen Unternehmen ab und könnte bis 2024 sogar einen Wert von 4 Billionen US-Dollar erreichen.

Zukunftsprognosen und Marktposition​


Die Zukunftsaussichten für Apple sind vielversprechend. Die kontinuierliche Innovation, die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie die starke Markenloyalität tragen zu einer positiven Prognose für das Unternehmen bei. Apple steht somit nicht nur finanziell auf solidem Grund, sondern ist auch in Bezug auf Produktinnovation und Kundenzufriedenheit führend.

Via Wallstreet Online

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Wenn ich in mein Portfolio schaue, ist neben Apple auch Meta recht brav unterwegs derzeit
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Wenn ich in mein Portfolio schaue, ist neben Apple auch Meta recht brav unterwegs derzeit
Der aktuelle Kursanstieg ist imho auch eher auf das derzeitige allzeit Börsenhoch in den USA zurueck zuführen, als auf ein Apple spezifisches Phänomen.
 
  • Like
Reaktionen: voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Der aktuelle Kursanstieg ist imho auch eher auf das derzeitige allzeit Börsenhoch in den USA zurueck zuführen, als auf ein Apple spezifisches Phänomen.
sonst hab ich keine Amis mehr drin, bisschen Lindt (gibt jedes Jahr 5 Kilo Schoko als Naturaldividende), Manner(haben leckere Schnitten), Swatch, und noch bisschen was "einheimisches"
 

the_kid

Erdapfel
Registriert
19.06.22
Beiträge
3
Das klingt super, vielleicht sollte ich da auch mal in investieren ☺️🍫
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Der aktuelle Kursanstieg ist imho auch eher auf das derzeitige allzeit Börsenhoch in den USA zurueck zuführen, als auf ein Apple spezifisches Phänomen.

Wäre auch mein erster Impuls gewesen muss ich sagen ... Seit dem Sommer sind mir relativ viele Papiere um so 10-20% gestiegen, nicht nur Apple.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Das klingt super, vielleicht sollte ich da auch mal in investieren ☺️🍫
Du brauchst nur eine (1 Stück) Namensaktie. Die ist aber in den letzen Jahren kräftig gestiegen, kostet heute 108.000 CHF , 2020 gabs die für 80k 😀 😀 So ne Steigerung ist fein

Die Swatch Aktie (ISIN: CH0012255144) kostet aktuell rund 50 CHF, und es gibt jedes Jahr ne Uhr, die es nur für Aktionäre gibt(man muss bei beiden Aktien in der Schweiz registriert sein)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ist Saudi Aramco nicht auch deutlich über der Billion Dollar?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Swatch und Calida(Pyjamas) sind sonst ne Preislich gute Sache, wenn man "Sachdividenden" mag

Was da jeweils wichtig ist, die Namensaktie muss in der Schweiz im Aktienregister eingetragen sein(also man muss sich als Aktionär registrieren lassen)