• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Aktie auf Rekordhoch, Tim Cook verkauft 20.000 Stück

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ob der Tatsache, dass es sich um Spielgeld handelt, war der Ton des Beitrags von mkr* sehr beiläufig gehalten. Wenn man nun aufgrund schnellen drüberlesens von echtem Geld ausgeht kann ich die Verwunderung verstehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Andere besitzen vielleicht kein so ein großes Vermögen von 50000€?!
50.000€ sind doch kein Vermögen. Dafür bekommt man nicht mal eine vernünftige Eigentumswohnung in München.

Es ist übrigens durchaus üblich, dass man die Führungsetage mit Geschäftsanteilen am Unternehmen beteiligt (was bei einer AG leichter geht als bei einer GmbH...). Selbst gewöhnliche Mitarbeiter bekommen oftmals schon Aktienpakete als Gehaltsextra.

Zudem freut sich die Führungsetage über 25% Abgeltungssteuer statt 42% Einkommensteuer (SoLi und Kirchensteuer mal ausgeklammert)... <sarkasmus>Sozial natürlich vollkommen gerecht!</sarkasmus>

Im Übrigen stimmt es nicht, dass der Verkauf der Aktien Tim Cook um 11 Millionen US$ reicher gemacht hat. Denn die Aktien besaß er schon. Er hat jetzt nur 11 Mio US$ mehr liquide Mittel.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Jeder gewöhnliche Häuslebauer hat mehr als 50.000€ Eigenkapital. Oder sollte er zumindest haben, wenn er nicht vollfinanzieren will. Für das Geld gibts vielleicht gerade mal den Kellerausbau und ein bischen Baunebenkosten...
Als Vermögen würde ich das auch nicht bezeichnen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Immer schön zu lesen wie realitätsfern manche Menschen sind....
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
...Zudem freut sich die Führungsetage über 25% Abgeltungssteuer statt 42% Einkommensteuer (SoLi und Kirchensteuer mal ausgeklammert)... <sarkasmus>Sozial natürlich vollkommen gerecht!</sarkasmus>
....

Najaaaa .... der geldwerte Vorteil (bei Stock Options) oder die Sachleistung (bei "echten" Stocks) wird regulär als Einkommen versteuert. Erst der nachträgliche Kursgewinn geht als Kapitalertrag über die Abgeltungssteuer. (Behaupte ich einfach mal so, weil ich's gerade erst mit dem Steuerberater durchgekaut hab)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Immer schön zu lesen wie realitätsfern manche Menschen sind....

Damit meinst du bestimmt mich?

@LaFleur: Danke für die Belehrung, aber vorher brauchst du erstmal ein Grundstück, einen Architekten, usw. Ansonsten gibt´s kein Häusle. ;) Wenn ich mit 25 Jahren ein 50000€ Vermögen hätte, wäre ich zufrieden, erstmal!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Damit meinst du bestimmt mich?

@LaFleur: Danke für die Belehrung, aber vorher brauchst du erstmal ein Grundstück, einen Architekten, usw. Ansonsten gibt´s kein Häusle. ;) Wenn ich mit 25 Jahren ein 50000€ Vermögen hätte, wäre ich zufrieden, erstmal!

Das liegt ganz allein in deiner Hand, zu schaffen ist so etwas.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Jep, deshalb heisst es auch so schön: "Wer nichts tut außer Geld verdienen, verdient auch nichts als Geld."
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Damit meinst du bestimmt mich?@LaFleur: Danke für die Belehrung, aber vorher brauchst du erstmal ein Grundstück, einen Architekten, usw. Ansonsten gibt´s kein Häusle. ;) Wenn ich mit 25 Jahren ein 50000€ Vermögen hätte, wäre ich zufrieden, erstmal!
Dachte ich bau mir mein Haus einfach auf die Straße. Gut, dass du das mit den Grundstück gesagt hast!Zudem liegt es an jedem selbst, ob man das schafft oder nicht. Vom Himmel fällt das Geld jedenfalls nicht...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Es war kein echtes Geld, leider, sondern ein Börsenspiel bei der FAZ. Mich würde es aber auch wundern mit 24 bereits ein Vermögen von 50.000€ angehäuft zu haben.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Es war kein echtes Geld, leider, sondern ein Börsenspiel bei der FAZ. Mich würde es aber auch wundern mit 24 bereits ein Vermögen von 50.000€ angehäuft zu haben.
Es gibt Leute mit 24, die haben wirklich schon ein Vermögen. 50.000€ kann man doch nicht als Vermögen bezeichnen? Damit gehört man in Deutschland zum Durchschnitt.
Und warum sollte dich das wundern? Ich würde mal sagen, das kommt auf den Beruf an! Es gibt 24 jährige, die gehen von der Uni ab, arbeiten bei einer großen Bank und haben mal locker mehrere Millionen unter sich, mit denen sie an der Börse spielen dürfen. Glaubst du ernsthaft, die bekommen einen Hungerlohn?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich glaub bei Apple Aktien kann man nichts falsch machen, egal wann man sie kauft.

Muss ich jetzt kopfrechnen oder kann mir jemand sagen wie viele Aktien von Apple es gibt? also wie viel stück?
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
Es gibt Leute mit 24, die haben wirklich schon ein Vermögen. 50.000€ kann man doch nicht als Vermögen bezeichnen? Damit gehört man in Deutschland zum Durchschnitt.
Und warum sollte dich das wundern? Ich würde mal sagen, das kommt auf den Beruf an! Es gibt 24 jährige, die gehen von der Uni ab, arbeiten bei einer großen Bank und haben mal locker mehrere Millionen unter sich, mit denen sie an der Börse spielen dürfen. Glaubst du ernsthaft, die bekommen einen Hungerlohn?


Vermögen definiert sich nicht nur durch die Masse an Geld die man besitzt! dazu gehören noch einige andere Dinge.
Daher ist es ein Vermögen, reich ist man jedoch eher nicht.

allerdings behaupte ich das bis auf vereinzelte Ausnahmen kein 24 jähriger Studienabgänger Millionen betreut....falls doch ist die Person mit mitte 30 fertig.. (damit meine ich fix und feritg ;D )


Trotz allem schön zu sehen wie ein Unternehmen einen so heftigen Aufschwung erlebt, sowas gibt es nicht mehr oft. (That´s Silicon Valley ;D )