• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Aktie auf Rekordhoch, Tim Cook verkauft 20.000 Stück

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Immer wieder schön zu betrachten, vor allen Dingen als Anteilseigner, ist neben dem Sortiment Apples auch der Aktienkurs. Anfang des letzten Jahres ging es um Platz 1, Apple schaffte es immer wieder wertvollstes Unternehmen der Welt zu werden, um kurz danach wieder von Langzeit-Nr.1 Exxon Mobil überholt zu werden. Seit Juli ist jedoch klar: Das wertvollste Unternehmen der Welt ist Apple. Gestern schloss man bei einem Rekordhoch von 552 US-Dollar pro Aktie, inzwischen ist der Abstand in der Marktkapitalisierung zu Nr. 2 Exxon Mobil auf angenehme 100 Milliarden US-Dollar angewachsen. Auch Tim Cook profitierte ganz direkt vom anhaltend hohen Kurs der Apple-Aktie. Bei einem Kurs zwischen 547 und 551 US-Dollar wurde er 20.178 seiner Aktien los, was ihn ca. 11 Millionen US-Dollar reicher machte. Apple-Aktien hat er trotzdem noch genug, allein letztes Jahr wurden ihm eine Million Wertpapiere zur Verfügung gestellt, die jetzt gut eine halbe Milliarde US-Dollar wert sind.
[PRBREAK][/PRBREAK]
apple_tim_cook_money-580x418.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Find ich gut, das er Aktien auf den Markt wirft. Er hat genug davon und seinem Konto tut es auch gut.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Er hätte mir ruhig auch ein oder zwei Aktien abgeben können.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Da kann Winterkorn mit seinen läppischen 17 Mio heimgehen :-D
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich halte meine 20000 noch, weil ich Vertrauen in den Kurs habe...;)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Sehr geil, wir haben unsere vor ein paar Wochen für 383€ gekauft. :-D Jetzt stehen sie bei 425€.
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Sollte ich die 479€ etwa doch in Aktien investieren? Immerhin sind diese im letzten Jahr um 131% gestiegen. :-D
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Cook: "Schatz, ich brauch Geld zum Einkaufen."
Frau: "Weißt doch wo die Aktien sind! Verkauf doch welche."

:D
*lach*
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hätte man damals nur eine gekauft, als Apple noch nicht so "erfolgreich" war. Die wäre jetzt ein schönes Sümmchen wert. :-D
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Frage mich wie lange das noch gutgeht. Der Kurs zieht dieses Jahr wirklich extrem an.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Hätte man damals nur eine gekauft, als Apple noch nicht so "erfolgreich" war. Die wäre jetzt ein schönes Sümmchen wert. :-D
Naja, "nur" 425€. Aber es wäre trotzdem ein beachtlicher Gewinn. Ich bin froh, dass wir vor ein paar Wochen noch gekauft haben. Zwar leider nur 15 Stück, aber immerhin ein Gewinn von über 600€.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich hab in einem Börsenspiel letztes Jahr im Juni glaube ich für ca 50.000€ Apple Aktien gekauft, jetzt sind sie insgesamt ca 80.000 oder 90.000€ wert. Ich denke auch irgendwie nicht, dass der Kurs sinken wird, jetzt nach dem iPad bestimmt ein wenig, aber ansonsten gehts immer weiter bergauf.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@mkr,
seit der iPad Vorstellung sind sie um 20€ pro Aktie gestiegen...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Habe ich überlesen... Mist! :-D

Andere besitzen vielleicht kein so ein großes Vermögen von 50000€?!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Andere besitzen vielleicht kein so ein großes Vermögen von 50000€?![/QUOTE]

Hol dir ein Kredit zu Wulf Konditionen und du kannst die Zinsen vom steigenden Kurz bezahlen :D
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ja, ok nicht jeder hat 50.000€. Aber so viel finde ich das jetzt nicht, dass man deshalb verwundert sein muss. Wenn man die richtigen Aktien kauft, hat man das schnell zusammen *g*