• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Aktie auf Höhenflug

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Nach dem Rücktritt von Steve Jobs als CEO fürchteten viele Apple Beobachter und manch selbst ernannter Experte einen starken Abfall der Apple Aktie. Tatsächlich fiel der Aktienkurs nach Amtsantritt von Neu-CEO Tim Cook. Von einem Crash konnte aber nicht gesprochen werden, im Gegenteil, mittlerweile befindet sich der Kurs auf einem Höhenflug. Aktuell kostet eine Aktie 411 US-Dollar, was einem Marktwert der kalifornischen Firma von rund 381 Milliarden US-Dollar entspricht. Durch diesen Höhenflug baut Apple die Führung in der Liga der wertvollsten Firmen weiter aus, so beträgt nun der Abstand zu Exxon etwa 23 Milliarden US-Dollar. Scheinbar vertrauen die Aktionäre dem neuen CEO und dessen Führungsqualitäten. Ob dieser die Erwartungen erfüllen und Apples Erfolgsgeschichte fortführen kann wird sich zeigen. Festzuhalten ist aber, eine Apple-Welt ohne Steve Jobs als Steuermann scheint nicht ganz so düster zu werden, wie von vielen befürchtet wurde.[PRBREAK][/PRBREAK]

aktienkurs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Wen wundert es nun?! Solange nicht ein Produkt komplett der Griff ins Klo wird war und ist das absolut nachvollziehbar.
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Wird denke ich mehr an den bevorstehenden Produkteinführungen liegen und wenig an der neuen Führung. Hat man ja noch nicht viel von gehört noch gesehen.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...ich denke aber, es ist eher der übliche Run vor dem nächsten iPhone. So traurig es ist, der Prüfstein wird sein, wenn Steve gar nicht mehr zur Verfügung steht. Im Moment haben wir doch die selbe Situation wie in Russland. Wen interessiert Medwedew, solange Putin die Fäden in der Hand hat.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Oh man, hab einfach aus fun mal beim Börsenspiel der FAZ mitgemacht und am 15.06 200 Apple Aktien für 231€ gekauft, jetzt sind sie 30% mehr wert und auf 303€ gestiegen. Glaub wenn ich mal bissl Geld über habe, kauf ich mir ein paar Apple Scheine:) So wie es im Moment läuft kann man ja kaum Verlust machen:D Naja man weiß nie was kommt:)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Solange Jonathan Ive nicht geht und niemand in Sachen OS- und Softwareentwicklung voll in Klo greift wird der Erfolg Apples weiter gehen. Da bin ich mir sicher. Schließlich ist Apple mittlerweile ja total consumerfokussiert und die legen, wie bekannt, halt am meisten Wert auf ein optisch ansprechendes Gerät.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na das ist doch erfreulich... ich glaube auch, dass Apple nur noch schwer zu stoppen ist... die Mac Verkäufe gehen immer weiter in die Höhe und die iOS Devices sind eh nicht mehr zu schlagen!
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Oh man, hab einfach aus fun mal beim Börsenspiel der FAZ mitgemacht und am 15.06 200 Apple Aktien für 231€ gekauft, jetzt sind sie 30% mehr wert und auf 303€ gestiegen. Glaub wenn ich mal bissl Geld über habe, kauf ich mir ein paar Apple Scheine:) So wie es im Moment läuft kann man ja kaum Verlust machen:D Naja man weiß nie was kommt:)

Ich habe 2008 für 111 € Apple Aktien gekauft. Das ist mal eine Entwicklung...Ich glaube ich werde bald die Gewinne mitnehmen :)
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Ich habe 2008 für 111 € Apple Aktien gekauft. Das ist mal eine Entwicklung...Ich glaube ich werde bald die Gewinne mitnehmen :)

hatte meine Apple-Aktien irgendwo um die 80 € gekauft und beim announcen von Steves Rückgang verkauft. Auch wenn die über 300 € derzeit stehen, beklagen kann ich mich nicht, vorallem, da ich beim Verkauf keine Kapitalertragssteuer i.H.v. 25% zahlen muss, wie es heute der Fall wäre.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich hätte doch mal kaufen sollen...naja; Hoffentlich geht das noch so weiter. :)