Apple Airport Extreme wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von JulianxWi, 29.12.15.

  1. JulianxWi

    JulianxWi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.15
    Beiträge:
    7
    Liebe Community,

    seit gestern habe ich einen gebrauchten Apple Airport Extreme 802.11n (4. Generation). Dieser steckt per LAN Kabel an unserem Telekom Router (W723V) und an dem AE ist noch eine USB 2.0 Festplatte angeschlossen (Backups).

    Nun ging die Installation tadellos. Auch im Airport Dienstprogramm wurde der AE angezeigt. Backups gingen soweit erstmal. Updates und alle nötige Einstellungen wurden nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt. AE Version ist aktualisiert.

    Nachdem ich dann vorhin mal das MBP in den Standby Modus versetzt hatte, und danach es danach wieder gestartet hatte, war eine Verbindung zum AE nicht mehr möglich. Fehlermeldung siehe Anhang.

    Sobald ich den AE neustarte oder auch nur das LAN Kabel ziehe, geht die Verbindung wieder solange, wie das MBP läuft. Sobald ich dieses zuklappe und wieder aufklappe bzw. das WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, ist die Verbindung zum AE nicht mehr möglich.

    Habe mal alle Einstellungen abfotografiert: http://imgur.com/a/ibwAR


    Könntet ihr mir weiterhelfen? :)

    LG
     
    #1 JulianxWi, 29.12.15
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.15
  2. JulianxWi

    JulianxWi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.15
    Beiträge:
    7