1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Airport Expess nicht mehr zu finden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Ziegl, 29.11.06.

  1. Ziegl

    Ziegl Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Forum bereits durchsucht und leider keine Passende Lösung zu meinem Problem
    gefunden.

    Die Konfiguration: IBook G4, APE, Fritzbox. Konfiguriertes WDS, Fritzbox ist WLAN DSL
    Modem und APE als WDS Bridge konfiguriert,so dass ich gleichzeitig
    Surfen,Drucken und Musi hören kann. So lief es ca Halbes Jahr ohne
    Probleme.
    Das Problem: Vorgestern schaltete ich den Drucker aus und in dem Moment schwiegen die
    Boxen. Itunes hängte sich auf. Also Schaltete ich die Steckdosenleiste aus.
    Schloss itunes. Seit dem meldete sich die APE nicht mehr am Wlan Netz an.
    Nach einem Anschließendem Reset (Soft- und Hard) findet das ibook die
    APE nicht mehr.
    Die Vermutung: Zwei meiner nachbarn (Wohne im Altbau) haben nun auch WLAN. Ob die
    meins stören? Ging doch aber vorher auch!

    Also bin ich zu Gravis nachdem ich so 3 Std alles Probiert habe. Dort ging die APE trotz drei weiterer WLAN Netze sofort und ich kam mir total blöd vor. Daheim findet ibook die APE nicht!

    Also Letzter Test: Ich nehm die APE und ibook mit in die Arbeit: Resultat: Dort gehts auch, sofort. Ein Überspielen der Firmware auf 6.1. oder 6.3 bleibt ohne resultat. Das Ding geht überal nur nicht daheim,wo es aber zuvor nen halbes Jahr problemlos ging und in Konfiguration zuvor nix geändert wurde.
    Also nun hoffe ich auf eure hilfe. Danke.

    Der ratlose Ziegl
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Also nun hoffe ich auf eure hilfe. Danke.

    Leuchtet deine APX dauerhaft grün wenn sie sich in Funkreichweite
    deines Routers befindet?

    Wenn die APX, bei WDS, mal aus der Reichweite des Router raus war, kann es eine weile dauert bis sich das Teil wieder korrekt einbucht und auch diese gewünschte "Reichweitenverlängerung" macht.

    Kann sich das iBook direkt mit dem WLAN-Router verbinden?

    Router stromlos machen, APX stromlos machen. 10 Minuten warten.
    Beides einschalten. Warten und schauen was passiert.

    Geht das nicht, erkennt der Router warscheinlich die APX nicht mehr als WDS-Teilnehmer. Dann ist Konfigurationsarbeit angesagt.
     

Diese Seite empfehlen