• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Airline Adapter an Zigarettenanzünder betreibbar? Adapter?

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Hallo Gemeinde,
der Wunsch ist ganz einfach - ich möchte mein 13" MBP gelegentlich mal im Fahrzeug laden. Ich möchte aber nicht erst auf 230V wandeln und dann das normale Ladegerät verwenden. Es gibt von der Firma Lieske ein (meiner persönlichen Meinung nach) grottenhässliches und wenig wertig wirkendes Netzteil mit Magsafe Connector - das wäre "Plan B" für mich.

Nun gibt es den "Airline Adapter" von Apple (MB441Z/A) für den Einsatz im Flugzeug - der wohl aber nicht 1:1 im Fahrzeug verwendbar ist. Drehen wir den Spieß doch um - kennt ihr einen Adapter von "Zigarettenanzünder auf Airline-Steckdose" oder noch besser eine "Airline-Steckdose" zum Einbauen - die Fluggesellschaften kaufen diese ja auch irgendwo ein...
:innocent: