• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Ads - Neues Angebot für Werbung im App Store

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Apple Ads - Neues Angebot für Werbung im App Store
164-Kostenpflichte-Updates-im-AppStore-Header-700x400.jpg



Im Rahmen der WWDC kündigte Apple neue Ads im Zusammenhang mit dem App Store an. Nach der Einstellung der iAds folgen jetzt bezahlte Werbungen in der Suche des Stores, so sollen Apps sichtbarer werden. Apple rollt das Angebot nach und nach aus, jetzt gibt es mit den "Search Ads Basic" eine neue Option.

Apple nennt das aktuelle Angebot ab sofort um. Die bisherige Option lautet nun auf den Namen "Search Ads Advanced". Entwickler können spezielle Keywords auswählen, auf die die Suche reagieren soll. So soll auch die Auffindbarkeit von Apps für den User verbessert werden.
Apple Ads - Search Ads Basic mit weniger Optionen


Bei dem neuen Basic Angebot gibt es weniger Möglichkeiten der Anpassung. Entwickler können nur ein monatliches Budget und die maximalen Kosten per Installation festlegen. Das maximale Budget ist auf 5000 Dollar je Monat begrenzt, eine Mindestmenge gibt es aber nicht.

Aktuell rollt Apple das Feature in den USA aus, andere Regionen sollen demnächst folgen.

Via MacRumors