• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Adressbuch mit GoogleMail Syncn

henok321

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
24
Hallo!

Ich möchte meinen Kalendar und mein Adressbuch mit GoogleMail synchronisiern. Bei meinem Kalendar funktioniert das wunderbar und ich kann von überall auf meine Termine etc. zugreifen. Ich habe es auch schon geschafft meine Kontakte über die Importfunktion als Backup-Datei zu importieren, aber ich möchte die Kontakte genau wie in iCal automatisch synchronisieren. Man hat mir gesagt ab OS 10.6 würde dies mit der eingebauten Sync Funktion im Adressbuch funktionieren. Wenn ich diese aber aktiviere (Einstellungen -> Accounts -> Mit Google synchronisieren -> Konfigurieren also Googleaccountdaten eingeben) steht das kurz "Verbindung herstellen" dann passiert nichts. Die Kontakte tauchen nicht in GoogleMail auf. Und wenn ich das Adressbuch neu starte ist die Einstellung also der Harken bei "Mit Google synchronisiern" wieder weg. Also ich halte mich selber nicht gerade für einen Anfänger auf dem IT-Gebiet und ich muss sagen das die ganze Sache für mich äußerst unlogisch ist. Falls jemand eine Idee hat woran es liegt, wäre ich für jede Hilfe. Übrigens die Wahrscheinlichkeit, dass es an meinem System liegt ist sehr gering das ich dieses erst vor einer Woche komplett neu aufgesetzt habe inkl. Festplattenformatierung und Neuinstallation.

Gruß Henok
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hast du iSync mit irgendeinem Gerät eingerichtet? Wenn du nämlich einen Sync in iSync startest, werden auch die Adressbuchkontakte synchronisiert. Geht leider nur so.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Mit iSync geht das Super. Ich Snyc Kontakte und Kalender damit.
 

henok321

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
24
ich gabe jetzt mein handy mit isync synchronisiert und meine kontakte wurden mit google synchonisiert. also schonmal danke für die hilfe. aber ganz verstehen tu ich das noch nicht was apple sich dabei gedacht hat? gibt es eine möglichkeit die kontakte direkt zu synchonisieren also quasi isync zu umgehen denn mein neues handy wird zur zeit noch nicht zur von isync unterstützt deswegen würde ich gerne mein neues handy über google syncn und google dann mit meinem mac sodass ich meine daten auf meinem handy, online bei google und lokal auf meinem mac gespeichert habe.

Gruß hendrik
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Kriegst du zufällig auch das Wave? :D
Egal, aber ich habe es zum Beispiel so eingerichtet: da das Wave iSync nicht unterstützt, habe ich mein altes Handy noch in iSync eingerichtet. Nun reicht es, in iSync einen Sync zu starten (Bluetooth kann aus bleiben) der dann fehlschlägt, denn es werden trotzdem die Kontakte mit Google gesynct. So mache ich es übrigens auch, mein Wave bekommt die Kontakte dann per Exchange ActiveSync von Google.
Sonst werden die Adressbuchkontakte nur in unregelmäßigen Intervallen synchronisiert (wie genau weiß glaub ich keiner). Das heißt ohne iSync gehts eigentlich nicht.
 

henok321

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
24
ne bekomme ein htc wildfire

einziges manko das noch besteht leider werden auf diesem wege nicht die geburtstage synchonisiert :(

aber das habe ich dann über gemacht indem ich iCards bei Adressbuch exportiert habe und damit in google die kontakte aktualisiert haben.
 

LonlySheep

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
8
Ich hab das jetzt auch über das Adressbuch am Mac mit Google sync eingestellt. Hatte zuerst auch das gleiche Problem. Dann ist mir oben neben der Uhr das Sync-Icon aufgefallen. Da einfach "Jetzt synchronisieren" anklicken und voilà, alles ist im Einklang... :)
 

Benutzer 37299

Gast
Hallo Leute,

Habe gerade diese tolle Anleitung entdeckt http://docs.info.apple.com/article.html?path=AddressBook/5.0/de/21507.html dann aber festgestellt, dass ich kein iSync habe :(

ich weiß der Thread ist älter, aber ich würde gerne wissen, wie ich iSync auf Lion herbekomme. Ich habe Lion im App Store gekauft, das heißt die üblichen Tricks mit der CD funktionieren nicht. Vielleicht kanns mir ja auch jemand schicken (Dropbox oder so? Ich wäre sehr dankbar!