• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Adressbuch: Mehrfach-/Massen-Bearbeitung von Kontakten - Wie ?

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe in meinem Adressbuch sehr viele Kontakte (knapp 4.000). Nun möchte ich im Bereich "zugehörige Namen" den Eintrag "Andere" mit entsprechenden Werten füllen.

Da dies i.a.R. Pakete mit mehren hundert Kontakten umgesetzt werden soll, stehe ich vor der Frage, wie man "paketweise" die Kontakte bearbeiten kann - auch eventuell über eine Payware ;)

Bisherige Ergebnisse:

  • Mit Bento habe ich das bereits versucht, jedoch sind dort nur die "Standard-Felder" vorhanden - daher geht das nicht.
  • Exportieren in z.B. Excel bearbeiten und wieder importieren ist nicht gut, da dann die Personen-Bilder weg sind. Zudem ist der Aufwand gigantisch und man muß wieder schauen, dass die Zeichenkodierung einem keinen Strich durch die Rechnung macht.
Ich wäre Euch für entsprechende Tipps dankbar.

Gruß.