1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Adressbuch: Mehrfach-/Massen-Bearbeitung von Kontakten - Wie ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paul-L, 16.03.10.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich habe in meinem Adressbuch sehr viele Kontakte (knapp 4.000). Nun möchte ich im Bereich "zugehörige Namen" den Eintrag "Andere" mit entsprechenden Werten füllen.

    Da dies i.a.R. Pakete mit mehren hundert Kontakten umgesetzt werden soll, stehe ich vor der Frage, wie man "paketweise" die Kontakte bearbeiten kann - auch eventuell über eine Payware ;)

    Bisherige Ergebnisse:

    • Mit Bento habe ich das bereits versucht, jedoch sind dort nur die "Standard-Felder" vorhanden - daher geht das nicht.
    • Exportieren in z.B. Excel bearbeiten und wieder importieren ist nicht gut, da dann die Personen-Bilder weg sind. Zudem ist der Aufwand gigantisch und man muß wieder schauen, dass die Zeichenkodierung einem keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Ich wäre Euch für entsprechende Tipps dankbar.

    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen