• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Adressbuch / Error Meldung: Error creating memory-backed addre

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi folks,

ich habe einen iMAC MAC OS X 10.6.5, der bisher keine Einträge im Adressbuch hatte. Heute wollte ich welche vornehmen und
wenn ich auf das "+" Zeichen drücke um eine neue Visitenkarte anzulegen, passiert nichts! Im Log finde ich diese Meldung:


25.12.10 22:54:04 Address Book[190] -[ABAddressBook sharedAddressBook] Can't ABACQUIRE_FILE_LOCK /SourceCache/AddressBook/AddressBook-875/Framework/AddressBook/ABAddressBook.m:3314
25.12.10 22:54:04 Address Book[190] Error creating memory-backed address book: Cannot create an NSPersistentStoreCoordinator with a nil model
25.12.10 22:54:04 Address Book[190] Error creating memory-backed address book: Cannot create an NSPersistentStoreCoordinator with a nil model
25.12.10 22:54:04 Address Book[190] Cannot create an NSPersistentStoreCoordinator with a nil mode

Ein Neustart hat auch nichts gebracht.
Hat einer eine Idee??

Gruß
Klemens