• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Apple Account gelöscht, iPad aber noch mit dem Account verknüpft

klamm

Granny Smith
Registriert
21.11.14
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ein Außendienstler ist aus unserer Firma ausgeschieden, hat aber vorher noch sein Passwort für die Apple ID geändert und danach den Account gelöscht.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich das iPad Air nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, da eine Aktivierungssperre auf dem Gerät ist, da das Gerät noch mit der gelöschten Apple ID verknüpft ist.

Gibt es evtl. einen Trick o.Ä. um das iPad wieder funktionstüchtig zu machen?

Viele Grüße
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Kann der frühere Mitarbeiter nicht erreicht werden?
 

klamm

Granny Smith
Registriert
21.11.14
Beiträge
16
Doch, aber da die Apple ID gelöscht wurde kann ich nicht die Aktivierungssperre mit der Apple ID und Passwort entfernen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mit Kaufnachweis an den Apple Support werden.
 
  • Like
Reaktionen: klamm

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Sicher, dass sie komplett gelöscht wurde? Das ist nämlich ein wenig mehr Aufwand.
Oder nur auf dem iPad gelöscht?

Dann siehe Apple Support Dokument.