• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Accesspoint an FritzBox 7270 - welcher?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Da mir die ständigen WLAN-Aussetzer zwischen FritzBox 7270 und dem MacBook meiner Frau tierisch auf die Nerven gehen, möchte ich die WLAN-Funktionalität der FritzBox 7270 deaktivieren und ein Apfel-Funkteil hinstellen. Aber welches muss ich nehmen? AirPort Express Basisstation oder AirPort Extreme Basisstation? Letztere scheint, ein kompletter Router zu sein, oder? Da ich ja nur den AP benötige, reicht dann vermutlich die Express Station?

Auf die FritzBox kann ich halt nicht ganz verzichten, da die gesamte Telefonie etc. darüber läuft.

Vg
Andi