Apple A14 mit mehr als 3 GHz Takt?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
a13-chip-iphone-1-700x403.jpg


Jan Gruber
Was das Design von ARM-Prozessoren betrifft deklassiert Apple häufig die Konkurrenz. Gerüchten zu Folge soll Apple dieses Jahr seinen Vorsprung noch weiter ausbauen - der Apple A14 soll als erster mobiler Prozessor einen Takt jenseits von 3 GHz bieten.

Während wir in der letzten Woche viel über iOS 14 erfahren durften, gibt es jetzt den ersten Bericht über den Apple A14. Die Zahlen wurden von Research Snipers veröffentlicht. Der neue Prozessor würde damit 400 Mhz mehr als der Vorgänger liefern, hier lag die Leistung bei 2,7 GHz.
Apple A14 und der Leistungszuwachs


In Geekbench zahlen würde das einen Anstieg von knapp 25 Prozent im Single-Core-Modus bedeutet, 33 Prozent wären es dann Multi-Core. Der Prozessor wird aller Voraussicht nach bei TSMC gefertigt, im 5-Nanometer-Verfahren.

Via Research Snipers

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Sichtweisenthema, darum nie finite Aussagen treffen als Redakteur ;p
Diese ARM Server Prozessoren die es da teilweise gibt sind schon nochmal ein ganz anderer Schnack. Ja keine Mobilprozessoren - aber mit der Argumentation könnte jemand um die Ecke kommen ;p
 

Benutzer 239228

Gast
Davon weiß ich nichts. Aber wieso sollte jemand einen Chip aus einem Smartphone mit einem aus einem Server vergleichen?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Weil die teilweise auch sehr klein sind und "nebeneinander" eingesetzt werden. Das Ding das Microsoft im Surface X hat ist auch nicht so schwach ,... Ich kann dir jetzt auch nicht begründen wie andere es begründen könnten ;p Ich hab nur über "mögliche Gegenargumente" bei einer strikten Aussage im Zuge des Schreibens nachgedacht ✌️
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228