Apple A1267 bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von thorstenreder, 03.11.15.

  1. thorstenreder

    thorstenreder Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.15
    Beiträge:
    2
    Liebes Forum,

    ich bin der neue :)

    Leider funktioniert mein geliebtes Apple Display seit ein paar Tagen nicht mehr.

    Erst waren die Ausfälle nur sporadisch - dann auf einmal blieb es komplett dunkel.
    Ziehe ich den HDMI Kabel vom Windows 10 Rechner und stecke ihn wieder ran (habe eine entsprechende Box dazwischen, die funktioniert auch, habe ich anderweitig getestet), flackert es ganz kurz auf, jedoch nur weniger als eine halbe Sekunde.

    Auch ein Trennen vom Stromnetz für 24 Stunden hat keine Besserung gezeigt.

    Modellbezeichnung:
    Apple A1267

    Woran könnte das liegen?

    Und wer könnte dies für mich reparieren?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. fchk

    fchk Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.07.11
    Beiträge:
    865
    Ich tippe auf Netzteil oder Backlight, hier entweder die Röhren selber oder der Hochspannungserzeuger.

    Keine Ahnung, wer das noch repariert. Es kann Dir passieren, dass ein Austausch billiger wird. Auch im Hinblick auf den Stromverbrauch. Apple packt da ein 200W-Netzteil dabei. Neue Monitore brauchen nur 35W.
     
  3. thorstenreder

    thorstenreder Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.15
    Beiträge:
    2
    Hallo fchk,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe einmal ein Bild gemach - manchmal regt sich das Display noch, aber eben völlig falsche Farben werden angezeigt.
    Mit mehreren PCs probiert...immer das gleiche, siehe bitte Bild
     

    Anhänge: