• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple 1Phone 4gb + congstar Vertrag die billigste Variante ?

paycomander

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
5
Ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Iphone und suche nach Möglichkeiten dieses Gerät billig zu erwerben oder ein Schnäppchen zu machen, aber wie das mal hier in Deutschland so ist, geht das leider nicht, da Zoll u.s.w dazwischen kommen und mal wieder alles teuer machen.
Nun folgendes!

Ich und meine Freundin suchen das Gerät ein Iphone. Ob ein 3G oder 2G Handy ist mir eigentlich egal, da ich denke Navi und Internet ist irgendwie Schwachsinn. Desweiteren habe ich gelesen, dass man Netzexterne Hot Spots nutzen könnte (Kostenlos) Ist das Korrekt ?

Z.B bietet unsere Stadt einen kostenlosen HotSpot an, aber dies ist halt nur für das Internet (Computer). Ich glaube das sind 2 verschiedene Übertragungsarten.

Aber mal ehrlich. Nutzt man oft das Internet auf diesem Gerät ? Für Software draufzuspielen denke ich nutzt jeder noch den Computer. Und die Internetgeschwindigkeit finde ich auch nicht so das gebe von EI.


Desweiteren der Vertrag. 1 Habe ich 24 MOnate einen Vertrag 2 Jahre lang 29€ für 50 gratis Minuten .. Na toll noch nichtmal ne sms flat oder sonstiges.

So nun kam ich auf die Idee!

gebe ich ca 300€ aus für die 4gb Version und hole mir einen Vertrag bei Congster

bezhale ich pro sms flat 9,99€ und die einmaligeEinrichtungsgebühr von 19,99€

Da ich mit meiner Freundin sowieso sehr oft schreibe sonst eigentlich mit keinem habe ich pro monat 20€ gespart.

Das beste ist ich habe keine Kündigungsfrist ich kann frei kündigen.

Nun eure Meinung!

Was meint ihr dazu ?

Grüße
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
300€ für 4Gb das ist vierl zu viel...

Und außerdem wenn du kein Internet, kein Navi, kein GPS, keine zusätzlichen apps usw. benutzt, warum brauchst du dann ein iphone ?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Du verwechselst einige Dinge.

Also, zunächst einmal besteht die Möglichkeit mit dem iPhone normale WLAN-Netze zu nutzen, wie auch mit dem Laptop. Offene, kostenlose WLAN-Netze sind selten, können aber genutzt werden. Genauso kannst du auch dein evtl. vorhandenes WLAN-Netzwerk zu Hause nutzen. T-Mobile bietet zusätzlich eine Menge HotSpots (McDonalds, Starbucks, T-Punkt, Bahnhöfe, Flughäfen, Hotels und einige ICE-Züge der Bahn) an, die normalerweise kostenpflichtig sind. Als T-Mobile-iPhone-Nutzer kannst du diese ab dem Tarif Complete M umsonst nutzen. Da du aber bei congstar bist, fallen für dich die ganz normalen Gebühren an.

Ansonsten solltest du dir wirklich überlegen, weswegen du ein iPhone brauchst. Wenn es nur darum geht, SMS zu schreiben, brauchst du eigentlich keine 400EUR für ein Telefon ausgeben...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Meinung ist: iPhone ohne Internet-Paket ist wie ein Flugzeug ohne Flügel -> Schwachsinn.

Warum sich also ein mobiles Internetgerät mit Telefonfunktion holen, wenn man gerade auf die Internetfunktionen verzichten will und die hälfte der Apps ohne Internet nicht wirklich sinnvoll einsetzbar sind?

Das ist jedenfalls meine Meinung. Mag sein, dass das andere hier anders sehen.
 

paycomander

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
5
Aber wieso brauche ich Internet an solch einem Gerät (Abgesehen vom navi)
Mein Freund hat ein solches Handy und der nutz tdas Netz so gut wie nie! Und ein Navi besitze ich im Auto?!

Apps u.s.w kann man doch auch übers Interne Wlan draufspielen, spiele etc gehen auch.

Mir gehts um einen Guten Mp3 Player und Video Player
Ein schönes übersichtliches Menü und die Oberfläche gefällt mir sehr gut.

Desweiteren finde ich das T-Online Netz über das Handy sehr sehr sehr langsam ist. (Haben es mal hier getestet bekommt man echt Zahnbelag vor warten )
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
beim normalen netztaufbau über edge kann ein seitenaufbau bis zu 30sek. dauern, das hat nich mit T-Mobile zu tun, das ist halt so langsam.
 

paycomander

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
5
Und wieso dann INternet wenn ich 30 Sekunden brauche für eine Seite aufzubauen ? Logischerweise wenn man bei der Börse arbeitet oder sich damit beschäftigt oder ständig auf dem laufenden sein muss via Internet ist dies wohl angebracht. Aber wer von den Millionen Besitzern nutzt diese Funktion ausdauerlich?!
Es ist wohl mehr eine Spielerei und das Ansehen ein solches Handy zu besitzen.
Wo bekomme ich denn das 4gb Handy unter 300€?

300€ echt so teuer ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@paycommander: Die Frage ist echt preisverdächtig! :) Ist fast so, als ob man sich einen Mac kauft, um darauf Windows laufen zu lassen.

Ich glaube alle Leute, die einen originalen iPhone-Vertrag haben, nutzen seit das Internet mobil. Fahrpläne, den nächsten S.Oliver-Store lokalisieren oder schnell mal Kinokarten von unterwegs aus reservieren... Es gibt wirklich hunderte nützliche Sachen, die ich mit einem mobilen Internetzugang machen kann.