• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Pro] Apple 18 Watt Netzteil - Ist das ein Original oder eine Fälschung? Erkennungsmerkmsle der Fälschung?

Mitglied 105235

Gast
Ja gut, wenn die bei iPad dabei gewesen sein sollen, wäre kein QR-Code und auch diese Nummer nicht auf die Folie aufgeklebt gewesen.

An Hand dieser beiden Fakten würde ich nun sagen es ist ein Fake. Schau dass du sie zurückgeben kannst und melde, nach eventuell erfolgreicher Rückgabe, diesen Verkäufer.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Die beiden Netzteile wurden nur gekauft, da in der Auktion stand, dass diese beim Kauf von iPads dabei waren. Und da muss man dann eher ausgehen, dass diese Original sind. Ansonsten hätte ich in eBay auch keine gekauft.

Anbei noch ein detailliertes Bild des Ausdrucks.

Anhang anzeigen 170465

Also verglichen mit meinem original 18 Watt Netzteil, sind den Fakern wohl die Punkte über den „i“s abhanden gekommen.
Außerdem ist die Schriftart derart schlecht, dass es bei dir wie „Califomia“ aussieht. Die Abstände zwischen den Buchstaben stimmen nicht.
Insgesamt für den Laien aber somit kaum vom Original zu unterscheiden, wenn man kein Originales zum Abgleichen daneben hat.

1605865485996.jpeg
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Mit der Folie haben sie sich verraten. Apple nutzt keine Folien mehr. Kabel, Netzteile, etc. ist alles nur mit Papier / Pappe verpackt. Auch aus meiner Sicht ein Plagiat.

Ich habe mir dieses Netzteil hier gekauft und bin damit sehr zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen: https://smile.amazon.de/Anker-PowerPort-Ladegerät-Netzteil-iPhone-White/dp/B07XZ96LCN/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=Anker+Nano+iPhone+Ladegerät&qid=1605844239&sr=8-5

Das mit der Folie drum ist nicht unbedingt richtig. Ich gab vor zwei Monaten ein iPhone 11 Pro Max mit 512GB gekauft. Herstellungsdatum ist Sommer 2020. Das mitgelieferte Netzteil hat auch eine Folie drum mit QR-Code drauf wie auf dem Bild. Das Handy war original verschweißt mit Folie um den Karton. Somit gibt es das durchaus noch
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und ottomane

willi89

Idared
Registriert
06.11.20
Beiträge
24
Ist zwar fürs 5W Netzteil, aber sind gute Punkte dabei, vllt. kannst du anhand dieser auch deine Netzteile vergleichen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und insgesamt für Ladegeräte sehr interessant: https://lygte-info.dk/info/ChargerIndex UK.html