• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple 0% Finanzierung

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo Leute,
weiß jemand ob es die 0% Finanzierung von Apple noch gibt?
Grüße
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

Also bei Apple selber gibt es im Moment keine 0% Finanzierung - aber bei http://www.mactrade.de gibts die 0% WinterFinanzierung.

Allerdings nur 0% bei einer Laufzeit von 6 Monaten.

Die Finanzierung läuft über die gleiche Bank wie bei Apple - CreditPlus Bank.

Bis dann

Tobias P79
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
das problem ist. ich bin schüler, und ich brauche einen bürgen... und meine eltern sind da eher skeptisch... naja ich muss wohl noch warten :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn Du Schüler bist - wo nimmst Du denn das Geld für die Raten her?

ob nun 0 oder 2,9 % spielt ja nun auch nicht so die große Rolle

nach deiner Signatur hast Du einen MacMini und möchtest ein MacBook
verkauf doch den Mini, dann hast Du schon mal ne Anzahlung
oder Du kaufst Dir für 600 € ein G4 iBook - nach dem Verkauf des Mini mußt Du da nicht mehr viel drauflegen
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
wenn Du Schüler bist - wo nimmst Du denn das Geld für die Raten her?

ob nun 0 oder 2,9 % spielt ja nun auch nicht so die große Rolle

nach deiner Signatur hast Du einen MacMini und möchtest ein MacBook
verkauf doch den Mini, dann hast Du schon mal ne Anzahlung
oder Du kaufst Dir für 600 € ein G4 iBook - nach dem Verkauf des Mini mußt Du da nicht mehr viel drauflegen

also die finanzierung wäre kein problem.. ich arbeite als Nachtprotie in einem Hotel. Ich bekomme die 60-70€ raten locker zustande im monat. Da es nur ein nebenjob ist, zählt das nicht als Arbeitgeber.

Meinen Mac Mini verkaufen, kann ich nicht. Der kleine freund ist mir ans herz gewachsen. Ich werde mir irgendwas überlegen müssen. Hab ja noch bis leopard zeit ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dann frag doch einfach bei allen Händlern nach, ob Sie dir eine Finanzierung anbieten, wenn es soweit ist

oder deine Hausbank nach einem Consumer Kredit
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Also bei mir war das so: als "ich" mein Macbook kaufte und den Schülerrabatt in Anspruch nahm (bzw. Azubirabatt), hatten nur meine Eltern die Möglichkeit, den in 10 Raten abzubezahlen mit einer 0%-Finanzierung. Ich hatte nachgefragt, ob das Geld denn nicht von meinem Konto aus abgebucht werden konnte und die sagten mir, dass es nicht geht, weil ich den Rabatt in Anspruch nehme und das irgendwie nicht funktioniert, Rabatt zu erhalten und gleichzeitig den Mac abzubezahlen.
Hatte dabei aber das Gefühl, leicht veräppelt zu werden; was soll's, Eltern zahlen und ich geb ihnen das Geld wieder. Ganz einfach.
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Oder du sparst darauf?
Wäre an Stelle deiner Eltern auch skeptisch, wenn mein Sohn eine Finanzierung eines Computers wünscht.

Aber zum Thema: Entweder: Sparen, oder: bei deiner Bank nachfragen, oder: Deine Eltern um Geld fragen, oder (wie oben bereits gesagt): zum Händler deines Vertrauens gehen und mit diesem eine Vereinbarung treffen
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
hmm gut danke für diese tipps..

ich hab sogar eine Kreditkarte von amazon, nur weiss ich nicht wie das funktioniert mit dem geld.. will da nix falsch machen daher mach ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich halte es nicht für sinvoll, dass Banken Leuten ohne entsprechende Bonität ohne weiteres eine Kreditkarte ausstellen. Genauso handhaben es ja auch einige Banken mit dem Dispokredit. Bei meiner Bank wurde mir kein Dispo eingeräumt als ich noch Schüler war. Von Kollegen kenne ich da andere Geschichten, manche (auch sehr namenhafte) Banken räumen den sogar kommentarlos ein. So sind einige reingerutscht. Kein Problem für die Ewigkeit, aber ob man Minderjährigen Schülern die Möglichkeit geben sollte sich horrenden Zinsen (momentan bis zu 17%) zu verschulden? Ich finde nicht!

Nicht gegen dich Macgyver! ich gönne dir die Karte von AMAZON und wenn man mit sowas umgehen kann ist das auch kein Problem. Nur genau an Leuten, die das nicht können wollen die Banken verdienen. Bei der Kreditkarte von AMAZON wird meines Wissen nach ohne jegliche Bonitätsprüfung ein Limit von mindestens 500 Euro eingeräumt. Ich habe auch schon von 2.500, wiederum ohne jegliche Prüfung, gehört! Unverantwortlich in meinen Augen.

Gruß
skepsis
 
  • Like
Reaktionen: philz

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
also als student bekommt man bei gravis ohne viel tamtam gegen vorlage der i-bescheinigung und des personalausweises (und wohlgemerkt ohne verdienstnachweis und bürgschaft) jede gerätschaft finanziert, die zwischen 300 und 2000 euro liegt - 12, 24 oder 26 raten bei 11,9%.
die einzige frage, die man sich stellen muss ist, ob man das wirklich will..
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
da lohnt es sich ja eher, dass Geld in Aktien anzulegen und sein Glück dort zu versuchen ;)
China Mobile lohnt sich immer wieder... :innocent:

Als ich noch Schüler war, hatte ich auch eine merkwürdig hohen Dispo... der belief sich nicht mehr in den Hunderten. Das Konzept hab ich auch nicht ganz verstanden. Es wurde ja vielleicht gehofft, dass ich zu der Jugend gehöre, die ihre Handyrechnung soweit sprengen, dass der Dispo schon gar nicht mehr ausreicht.

Als Student werden mir ganz andere Regeln gesetzt...
aber das ist wohl auch von Bank zu Bank verschieden.
Bei Schülern hat man ja immer noch die Eltern, die wahrscheinlich bei der Kontoeröffnung damals noch ihre Unterschrift geleistet haben und später kann man dann einfach nichts mehr holen, wenn derjenige nur noch alleine im Vertrag steht.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Weiß jemand, wo man im Moment an eine 0% Finanzierung für einen Mac finden kann?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Eventuell bei Gravis. Da hat sich ein Bekannter von mir letzte Woche ein Cinema Display bei 0% gekauft.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ah danke, da gibt es die 0% bei 10 Monaten Laufzeit und Mindestwert des Macs 500€, ansonsten sind es 4,98%, was meiner Meinung im Moment auch nicht viel ist.
Wahrscheinlich ist der Zins durch die aktuelle Lage der Wirtschaft so niedrig.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
die m-stores haben noch bis äh 15.1 oder so eine 0% bei 10 monatiger Laufzeit.