1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apperture -> iPhoto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von AyaKoshigaya, 08.01.09.

  1. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Hi,

    ich hatte früher meine Fotos alle in iPhoto organisiert und war soweit eigentlich zufrieden, das einzige was mich störte war das wenn man viele events hatte, es sehr schnell unübersichtlich wurde.

    Bei Apperture hingegen hatte ich da dann links eine schön strukturierte übersicht.. deswegen bin ich irgendwann umgestiegen und habe meine Lib nach Apperture importiert.

    Mittlerweile nerven mich aber einige dinge an Apperture, so finde ich es z.B. viel langsamer als iPhoto und auch die art wie man keywords vergibt gefällt mir bei iPhoto viel besser.. diesen ganzen bearbeitungskram nutze ich eh nicht, das mach ich wenn direkt in Photoshop..

    Deswegen würde ich jetzt gern wieder auf iPhoto umsteigen, allerdings.. wie?
    Klar, Fotos einfach rüberziehen geht schon, aber zum einen will ich das iPhoto die in seiner eigenen lib-verwaltet (und nicht auf die aperture lib zugreift) und zum anderen würde ich gern die Keywords übernehmen, geht das irgendwie gescheit? Wäre sonst echt viel arbeit.. :(

    Aya~
     

Diese Seite empfehlen