• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apperture -> iPhoto

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich hatte früher meine Fotos alle in iPhoto organisiert und war soweit eigentlich zufrieden, das einzige was mich störte war das wenn man viele events hatte, es sehr schnell unübersichtlich wurde.

Bei Apperture hingegen hatte ich da dann links eine schön strukturierte übersicht.. deswegen bin ich irgendwann umgestiegen und habe meine Lib nach Apperture importiert.

Mittlerweile nerven mich aber einige dinge an Apperture, so finde ich es z.B. viel langsamer als iPhoto und auch die art wie man keywords vergibt gefällt mir bei iPhoto viel besser.. diesen ganzen bearbeitungskram nutze ich eh nicht, das mach ich wenn direkt in Photoshop..

Deswegen würde ich jetzt gern wieder auf iPhoto umsteigen, allerdings.. wie?
Klar, Fotos einfach rüberziehen geht schon, aber zum einen will ich das iPhoto die in seiner eigenen lib-verwaltet (und nicht auf die aperture lib zugreift) und zum anderen würde ich gern die Keywords übernehmen, geht das irgendwie gescheit? Wäre sonst echt viel arbeit.. :(

Aya~