• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppelWorks 6 spinnt auf 10.2.8 ohne Classic

  • Ersteller Heinrich Kastens
  • Erstellt am

Heinrich Kastens

Gast
Hallo

Ich habe auf meinem iMac G3 350 MHz 10GB 1024RAM Mac Os X 10.2.8 ohne Classic installiert und was soll ich sagen 10.2.8 läuft super ohne Classic nur mein gesamter Schriftverkehr ist mit AppleWorks 6 erstellt und das Programm erkennt seine eignen Kinder (Dokumente) nicht mehr? Rabenmutter !!
Was ist zu tun?

Quicktime bemüht sich natürlich vergeblich die Dokus zu öffnen. Als Appleworks gesicherte Dokumente bekommen ihr Applegesicht nur dann wenn sie als Vorlagen gesicherte werde
Classic muss her nur wie, wenn ich keine Resort-CD habe und - oder ? geht's WIRKLICH nicht ohne Classic, ausser ich stelle alles auf ein anderes Schreibprogramm um, Gott wie lästig, aber unumgänglich oder weiß jemand vielleicht eine bessere Lösung?
vielen Danke
Voll Hoffnung..H
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hab ich das richtig verstanden? Du klickt eine Datei an und er öffnet Quicktime statt AppleWorks?

Probier einen Rechtsklick auf eine AppleWorks-Datei, dann „Öffnen mit“-> Eigene. Dort wählst du AppleWorks als Programm aus und aktivierst das „Immer öffnen mit “ Kästchen unten.
 

Heinrich Kastens

Gast
:oops:
Super MikeZ
es funktioniert!
Muss dieses Spiel: > " Probier einen Rechtsklick auf eine AppleWorks-Datei, dann „Öffnen mit“- Eigene. Dort wählst du AppleWorks als Programm aus und aktivierst das „Immer öffnen mit “ Kästchen unten" < wie es scheint mit jedem neu aufgerufenen Dokument machen, dann sieht's wieder wie AppelW. aus, aber ist egal Hauptsache ich muss nicht Classic installieren und kann meine alten Dokus verwenden.
Vielen Dank noch einmal
liebe Grüße Heinrich :-D
 

Heinrich Kastens

Gast
Re: AppelWorks 6 spinnt auf 10.2.8 ohne Classic (zu früh gefreut)

MikeZ schrieb:
Hab ich das richtig verstanden? Du klickt eine Datei an und er öffnet Quicktime statt AppleWorks?

Probier einen Rechtsklick auf eine AppleWorks-Datei, dann „Öffnen mit“-> Eigene. Dort wählst du AppleWorks als Programm aus und aktivierst das „Immer öffnen mit “ Kästchen unten.

Tja leider zu früh gefreut. Es ist so wie ich's beschrieben habe nur ändere ich etwas (Datum oder Anrede ) ist's wie gehabt und die Prozedur beginnt von Neuem.
ich bin wiedermal ratlos und IHR ?? :-c
 

Heinrich Kastens

Gast
Re: AppelWorks 6 spinnt auf 10.2.8 ohne Classic (zu früh gefreut)

und noch ein Nachtrag:

im Ausgangspunkt bleiben die benutzten Objekte erhalten.

Betrete ich "weiße Stellen" auf der AppleWorks-Map?

Gruß
Heinrich K.