1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Appel Wallpaper

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Nike, 20.11.08.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hi liebe Apfler,

    ich weiß jetzt nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber ich würde gern einen Thread aufmachen mit den geilsten Apple Wallpapern + Quelle ;).

    Ich suche nämlich schon länger nach sehr schicken Apple Hintergrundbildern.



     
    #1 Nike, 20.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.08
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Wallpaper unterliegen, wie alle anderen Bilder auch, dem Urheberrechtsschutz.

    Daher ist es erforderlich, dass derjenige, der solche Wallpaper hier öffentlich abbildet, auch die dafür erforderlichen Rechte besitzt. Dies bitte ich unbedingt zu beachten.
     
  3. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Na dann werden hier halt nur selbstgestrickte gepostet.

    m.
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ansonsten eben auf die entsprechende Quelle verlinken wo es veröffentlich wurde,
    anstatt das Bild hier direkt zu posten.

    Das sollte doch keine Probleme machen, oder?
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Auf manchen Webseiten sind selbst Direktlinks nicht erwünscht.

    Hier sollten alle User, die gern ihre Lieblinkswallpaper präsentieren möchten, sich vorab auf den entsprechenden Seiten darüber informieren, was erlaubt ist und was nicht.
     
  6. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Also ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber ich muss mich erst informieren wenn ich hier ein Wallpaper verlinken will?

    Irgendwie krass, aber dann kann ich den Thread gleich stecken lassen, weil sich sicher niemand den Aufwand gibt^^.

    Aber trotzdem Danke für die Info @ Nathea :).
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das hat nichts mit dem "hier" zu tun, sondern mit dem gegebenen Urheberrecht.
    Daran hat sich jeder zu halten, Personen, Forenbetreiber, Firmen, alle!
     
  8. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Okie dokie dann mach ich das natürlich, aber woher weiß ich ob ich den Link hier posten kann? Steht das auf der entsprechenden Seite die ich verlinken will?
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Meist steht es irgendwo auf der Seite. Ein "hab ich nicht gesehen" gilt dabei nicht.

    So harmlos Deine Idee auf dem ersten Blick erscheint: fast alle Bilder, egal welchen Ursprungs, unterliegen dem Urheberrecht. Selbst wenn ich selber ein Bild von einer Blume mache und es hier veröffentliche, darfst Du es nicht ohne mein Einverständnis weiterverwenden. Und, ich muß es nicht explizit verbieten, sondern erlauben. Wenn nichts zum Bild steht, ist es nicht erlaubt.

    Letztlich kann so etwas teuer werden und im Zweifelfall immer erst den Urheber fragen...
     
  10. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Was ist dann eigentlich mit der Gallerie? Da stehen genug Hintergründe die garantiert nicht im Eigentum derjenigen sind die sie hochgeladen haben. Müssten die dann nicht auch entfernt werden?
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wie sieht das eigentlich aus? wenn ich ein foto mache und in die AT Galerie hochlade? darf es dann laut der AGBs nicht doch durch euch weiterverwendet werden?


    Gruß,
    der M

    €: sry hatte den thread schon etwas offen und daher catholics antwort nicht gesehen.
     
  12. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Eigentlich ja. Da wir aber erst reagieren müssen, wenn wir Kenntnis von einer Sache haben, liegt das in der Verantwortung des "Hochladenden".

    @rumsi: In den AGB steht auch, dass AT das Urheberrecht beachtet. Postings unterliegen nach geltender Rechtsprechung nur in den seltensten Fällen dem Urheberrecht, bei Bildern ist das schon etwas anderes...
     

Diese Seite empfehlen