• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Appel Airport extreme mit Speedport 700v verbinden, aber wie???

tomrex

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
46
Hallo!
Ich habe mir einen neuen Aiport Extreme geleistet. Bereits vorhanden ist ein Telekom Speedport 700V.
Nun meine Frage: Wie muss ich den AE mit meinem Telekom Speedport 700V verbinden, so dass ich über den AE ins Internet gehen kann (WLAN) und den Speedport nur als Modem nutze?(Welche Kabel müssen bei beiden Geräte verbudnen werden)
Desweiteren möchte ich dann natürlich auch einen USB Drucker an den AE anschließen, so dass ich dann über Wlan drucken kann.

Ich komme einfach nicht weiter...SRYo_O
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
Hatte vor 2 Tagen das selbe Problem allerdings mit einem Speedport W701V.

Bei mir läufts jetzt so dass der Speedport weiterhin als Router läuft. Von einem der 4 Lan Ports dann mit einem Ethernetkabel in den WAN Port der AE.
Am Speedport ist Wlan deaktiviert und ich kann über die AE über 802.11n ins Internet gehen.

Die passende Eintellung an der AE kann ich gerade nicht genau sagen. War aber irgendetwas mit Art der Internetverbindung und dann Ethernet wählen.
wenn ich wieder zuhause bin kann ich mal nachsehen.