• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Appe Store Download funktioniert nicht

carotto

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
24
Hallo,

wer von euch benutzt den App Store für Software-Download? Ich mach's grad zum ersten Mal und versuche OS X Lion runterzuladen. Ich hab mich brav angemeldet (wurde auch bestätigt). Dann dann Download-Button gedrückt - und jetzt dreht sich seit fast einer Stunde das "Rädchen" oben in der Menüleiste, so als gäbe es irgendeine Aktivität. Aber es bleibt rätselhaft, ob gerade ein Prozess im Gange ist und wo der hinführen soll.
Wäre ganz nett vom Store, wenn es irgendeine Anzeige gäbe, über die man feststellen kann, wie weiter der Prozess fortgeschritten ist oder ob überhaupt was passiert. Ich kann leider nichts feststellen.

Kennt sich wer aus?
Danke,
c.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Downloads werden durch einen Fortschrittsbalken angezeigt (z.B. in der Rubrik „Purchased“). Das „Zifferblatt“ oben links hört auf, sich zu drehen, sobald der Kauf abgeschlossen und der Download begonnen wurde. Wenn da was hängt, würde ich's nochmal probieren. Taucht Lion noch nicht in der Purchased-Liste auf, hat anscheinend der Kauf noch gar nicht funktioniert.