• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppCleaner startet nicht / installiert nicht

Shooter79

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
9
Hi,

ich bin seit gestern im Besitz eines Mac Mini G4 1,25 mit OS X 10.3.9 (Panther?). Es handelt sich hierbei um meinen ersten MAc, daher bin ich noch ein wenig unbeholfen.

Ich habe den Mac mit installiertem OS X erhalten, habe im moment keine OS DVD´s, daher kann ich das BS nicht neu aufspielen. Ich wollte den Mac trotzdem ein wenig aufräumen. Hierzu wollte ich die Software AppCleaner nutzen. Ich kann diese jedoch nicht ans laufen bringen!?

Was ich bisher gemacht habe:

Appcleaner auf den Schreibtisch downgelaodet, versucht zu starten, dann kam :" Images konnten nicht aktiviert werden"
Im Festplatten Dienstprogramm konnte ich das Image auch nicht sehen, also per Drag and Drop reingezogen, geöffnet, und es wurde ein Vokume "disk2s1" zum Image erstellt. Damit kann ich aber auch nichts anfangen.

NAch einigem googeln habe ich noch was gelesen, man solle im Festplatten-Dienstprog. das Startvolume auch Zugriffsrechte prüfen ggf. reparieren, dann könne man die images wieder aufmachen, leider funzt das auch nicht.

Weiss jemand von euch woran das liegen kann?

Viele Grüße
Shooter79
 

simply

Alkmene
Registriert
14.03.09
Beiträge
33
Das

würde gehen, funktioniert auch im Sinne von AppCleaner, kostet aber.
Gibt auch eine Testversion.