1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AppCleaner startet nicht / installiert nicht

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Shooter79, 14.03.09.

  1. Shooter79

    Shooter79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    9
    Hi,

    ich bin seit gestern im Besitz eines Mac Mini G4 1,25 mit OS X 10.3.9 (Panther?). Es handelt sich hierbei um meinen ersten MAc, daher bin ich noch ein wenig unbeholfen.

    Ich habe den Mac mit installiertem OS X erhalten, habe im moment keine OS DVD´s, daher kann ich das BS nicht neu aufspielen. Ich wollte den Mac trotzdem ein wenig aufräumen. Hierzu wollte ich die Software AppCleaner nutzen. Ich kann diese jedoch nicht ans laufen bringen!?

    Was ich bisher gemacht habe:

    Appcleaner auf den Schreibtisch downgelaodet, versucht zu starten, dann kam :" Images konnten nicht aktiviert werden"
    Im Festplatten Dienstprogramm konnte ich das Image auch nicht sehen, also per Drag and Drop reingezogen, geöffnet, und es wurde ein Vokume "disk2s1" zum Image erstellt. Damit kann ich aber auch nichts anfangen.

    NAch einigem googeln habe ich noch was gelesen, man solle im Festplatten-Dienstprog. das Startvolume auch Zugriffsrechte prüfen ggf. reparieren, dann könne man die images wieder aufmachen, leider funzt das auch nicht.

    Weiss jemand von euch woran das liegen kann?

    Viele Grüße
    Shooter79
     
  2. simply

    simply Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    33
    Leider

    benötigt AppCleaner OSX 10.4.
     
  3. Shooter79

    Shooter79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    9
    Ok, gibts hierfür eine Alternative? Appdelete?
     
  4. simply

    simply Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    33
    Das

    würde gehen, funktioniert auch im Sinne von AppCleaner, kostet aber.
    Gibt auch eine Testversion.
     
  5. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
  6. Shooter79

    Shooter79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    9
    edit
     
    #6 Shooter79, 14.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.09

Diese Seite empfehlen