• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 4] App zurückgeben

wuzibuzi

Golden Delicious
Registriert
10.03.20
Beiträge
10
Hallo Auskenner/innen,

ich habe heute vorschnell die App BeReady kitchen timer gekauft. Da ich mit der App nicht viel anfangen kann, möchte ich sie zurückgeben. Wie gehe ich da vor?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Wenn du einfach deine Frage in Google eingeben würdest, hättest du schon die Antwort…

 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Odin.666

wuzibuzi

Golden Delicious
Registriert
10.03.20
Beiträge
10
Die Antwort kenne ich, hab zuerst gegoogelt. Die Antwort ist unbrauchbar. Das funktioniert nicht, weil die App hier nicht gelistet wird. Danke dennoch für dein sicherlich gut gemeintes Posting.
Und ein frohes Fest.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Wenn du die App heute erst gekauft hast, ist dir der Betrag vielleicht noch nicht belastet worden. Warte doch die Feiertage ab, evt. geht es dann.
Bis dahin kannst du eh nix machen, als warten. Drücke dir die Daumen, dass es nach Weihnachten klappt.
 
  • Like
Reaktionen: wuzibuzi

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Warum sollte die Antwort unbrauchbar sein, das ist der vorgegebene Weg, geht dieser nicht, dann ist die Rückgabe nicht möglich.
Genau, denn man beachte diesen Satz:

„Für einige Käufe im App Store, iTunes Store, in Apple Books oder in anderen Apple-Diensten kannst du möglicherweise eine Rückerstattung erhalten.“
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Antwort kenne ich, hab zuerst gegoogelt. Die Antwort ist unbrauchbar. Das funktioniert nicht, weil die App hier nicht gelistet wird. Danke dennoch für dein sicherlich gut gemeintes Posting.
Und ein frohes Fest.
Jedenfalls früher war das so, dass Apple einem diese Rückgabemöglichkeit sperrt, wenn man sie zu häufig (oder sogar nur einmal?) verwendet. Also nur zu deiner Information, eine grundsätzliche Rückgabe von Käufen im App Store ist nicht möglich (Apple weist dich darüber dann in Form einer Hinweismeldung beim App-Kauf hin).
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Nach meinen Erfahrungen dauert es u.U. etwas, bis die App dort gelistet wird. In der Regel taucht sie erst dann auf, wenn Apple die Rechnung per Mail zugestellt hat.