• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App zur Finanzverwaltung/ Ausgaben gesucht

Registriert
02.05.16
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer App zum Verwalten meiner Finanzen. Sie sollte das Erfassen der Einnahmen und Ausgaben ermöglichen, sowie eine Auswertungsfunktion haben. Verschieden Konten inklusive Umbuchen, sprich Abheben vom Konto zu Bargeld.

Online Banking dazu wäre optimal, ist aber absolut kein muss.

Welche nutzt ihr und was könnt ihr empfehlen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
https://itunes.apple.com/de/app/haushaltsbuch-moneycontrol-einnahmen-ausgaben/id465909912?mt=8

Es gibt nix besseres, finde ich. Zumindest,- wenn man eine Offlinelösung sucht. Direkte Bankanbindungen solcher Apps halte ich persönlich eher für Fragwürdig...

Die App einmal eingerichtet funktioniert sehr, sehr zuverlässig. Nach dem Test ist des die 5,99 € echt wert. Bzw. die 3,49€, um beliebig viele Buchungen zu erstellen.

Seit dem die App auch im Backup mit einbezogen wird kannst du nix falsch machen.
 

miramanee

Golden Delicious
Registriert
21.05.13
Beiträge
7
Ich benutze die Online-Banking App FinanzBlick von Buhl. Sie ist komplett kostenlos und bietet viele Funktionen zur Verwaltung der Finanzen. Auch für Android verfügbar und mit Web-Zugriff. Das Teil gibt es auch als Business-Version, die ebenfalls komplett kostenlos ist. Es ist TÜV-Geprüft.

:cool:

Nachtrag:
Als einfache Budget-App gibt es ein sehr umfangreiches Haushaltsbuch, das ich sehr gut finde (€ 1,99). Gibt es auch für Android. Ich benutze beide seit vielen Jahren. Es gab nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fatalbazooka

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Ich traue Finanzblick nicht über den Weg. Da liegen alle mein Bankdaten auf einem Buhl Server. Nicht mit mir.

Ich denke MoneyMoney kann alles was Du brauchst
 
  • Like
Reaktionen: Fatalbazooka
Registriert
02.05.16
Beiträge
36
Habe mir jetzt mal Money control geladen, aber nur in der kostenlosen Version. Kann die Full Version Multiwährungen? Also ein Konto in CHF und eines in EUR?

Money Coach soll das können, die App habe ich mir ebenfalls in der gratis Variante geladen, sie gefällt mir aber nicht ganz so gut wie Money Control.

@pzr : Danke, werd ich mir direkt mal ansehen.
 

miramanee

Golden Delicious
Registriert
21.05.13
Beiträge
7
Ich traue Finanzblick nicht über den Weg. Da liegen alle mein Bankdaten auf einem Buhl Server. Nicht mit mir.

Es ist mir natürlich klar, dass jeder seine Lieblings-App hat. Dagegen ist nichts zu sagen. Man selbst kann nicht alles kennen, das gut ist. Es gibt allerdings auch Programmierer, die versuchen andere zu diffamieren um ihre eigene, kostenpflichtige App zu pushen. Neid aufgrund von Konkurrenz erzeugt stets sonderbare Reaktionen und aufgesetzte Meinungen.

Die Bedenken der Datensicherheit habe ich früher einmal gegenüber Buhl geäußert. Deren Support arbeitet in Echtzeit. Es wurde mir damals sogar telefonisch erklärt, dass alle Daten nicht nur verschlüsselt übertragen, sondern auch entsprechend auf den Servern abgelegt werden. Selbstverständlich kann man auch hier wiederum ohne jedwede Hintergrunddaten naiv unterstellen: "sagen kann man viel", um den weniger professionellen Anwender hier im zuvor angesprochenem Tenor zu verunsichern. Wenn es darum ginge, könnte man eine derart expertenfreie Aussage zu jedweder App machen.

Zumindest hat Buhl Data eine gute Marktsicherheit, respektive Leumund und ist nicht nur innerhalb dieser Anwendung TÜV-geprüft. Das kann kaum eine andere App vorweisen. Es mag von meiner Seite aus schwer zu erkennen sein was wo abläuft, aber es ist für mich sicherer als jede Hinterhof-App, die bei mir ungutes Gefühl auslösen könnte. Mir zumindest ist in all den vielen Jahren noch nie ein Cent abhanden gekommen. Weder durch falsche Buchungen, noch durch fiese Betrüger. Auch sind meine Daten auch noch nie irgendwo extern aufgetaucht oder wurden zur Belustigung bei Buhl ausgedruckt und in deren Kantine ausgehängt. Das ist die Sicherheit, die zumindest ich persönlich allen Interessierten hier als gutes Gefühl weitergeben kann.

:cool:
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Jetzt sei mal vorsichtig. Ich bin Anwender und habe weder mit Programmierung noch mit Buhl etwas zu tun. Und diffamieren tue ich schon prinzipiell nicht.

Aber man überlässt einer Firma alle Bankdaten inklusive Passwörtern. Was die damit treiben können ist mir nicht klar.

Mit ist das zu unsicher