• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App zur Fernwartung eines Iphones

Zinne

Golden Delicious
Registriert
02.10.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, meine Mutter ist bis Jahresende im Ausland und ihr wurde nun der WhatsApp Support für das Iphone eingestellt, sie hat ein Iphone 5S.

Ich vermute ein iOS Update würde genügen damit WhatsApp wieder funktioniert.

Meine Frage ist nun, gibt es eine App die sie sich installieren kann mit der ich dann von Daheim aus das Update auf ihrem Iphone machen kann?

Danke schon mal.

Gruß
Thomas
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
nein, es gibt keine Fernverwaltungs-App, die ein iPhone steuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Nein, versuch sie doch telefonisch durch den Updateprozess - Einstellungen -Allgemein - Softwareupdate zu führen. Bei ios Geräte ist es doch relativ leicht.
LG coldjack
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Zinne

Golden Delicious
Registriert
02.10.16
Beiträge
6

Mitglied 105235

Gast
Es wird an iOS liegen, dass ist schon klar aber von iOS9 bis hin zu iOS12 sind 3 Jahre Unterschied auf 12.4.7 noch mal so 6 Monate mehr. Dass heißt das iPhone hat 3, 5 Jahre kein Update erhalten und dass ist ziemlich Bedenklich, denn mit jeden Update sind diverse Sicherheitslücken geschlossen worden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
die App „WhatsApp“ muss nicht besonders alt sein, um auszulaufen und es hat nur bis auf die genannte Mindestvoraussetzung an iOS-Version 9 keinen weiteren Zusammenhang.

Stattdessen ist das Ablaufdatum sowohl in die App als auch möglicherweise in das netzwerkseitige Protokoll eingebaut und von der Betreiberfirma verantwortet.

Es reicht mglws. ein App-Update wie beschrieben über die Aktuualisierung im AppStore/Updates.

Das iPhone 5S wurde 2012 mit iOS 7 veröffentlicht. Es könnte also wirklich sein, dass ein iOS-Update notwendig ist, um die neueste WhatsApp.app aus dem AppStore laden zu können.
 

Zinne

Golden Delicious
Registriert
02.10.16
Beiträge
6
Okay danke Leute, dann wird das eine Telefonaktion ^^ vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mitglied 220648

Gast
Also ich nutze aktuell ein iPhone 5s und habe mir gerade erst WhatsApp drauf gemacht.
Es geht auf jeden Fall...
Habe allerdings auch alle Updates immer gemacht...