App zur Audiobearbeitung gesucht

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo,

ich suche eine App (fürs iPad) bzw. ein Programm (für das MacBook Air) mit dem ich quasi eine Radiosendung nachstellen kann.
Das heisst es soll gesprochen werden, und Lieder sollen eingefügt werden können. Am Ende soll eine riesige Mp3 dabei rausschauen.

Quasi ein iMovie oder ein Clips rein für Audio.

Ich hab leider null Erfahrung mit sowas, hab mal den Appstore nach einem Audioeditor durchsucht aber nichts passendes gefunden.

Würde mich über eure Tipps freuen.
 

v3rtex

Braeburn
Registriert
12.12.10
Beiträge
46
Sch dir mal im mac Appstore die App "djay Pro 2" an, ich denke das könnte so etwas sein.
Eine Bibliothek für Audiofiles zum abspielen und eine Funktion zum sprechen sehe ich auf anhieb.
Als export sehe ich zwar nur AAC / WAV oder iTunes, aber ich denke das sollte eher nicht das Problem sein.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Irgendwie scheitere ich da schon am Aufnehmen via Rekorder.. die Sprachaufnahmen sind immer leer..

Danke für den Tipp..

Sollte noch dazu erwähnen, dass es möglichst einfach zu bedienen sein sollte. Wird vermutlich nur einmal für ein Geburtstagsgeschenk verwendet..
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Ansich spricht hier nichts gegen Garageband. Du fügst einfach Sprachaufzeichnungen und Songs im Sequenzer hintereinander an.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, ich hab mich jetzt nochmal mit Garageband auf dem iPad beschäftigt. Irgendwie glaub ich, dass ich damit genau das erreiche, was ich mir vorstelle (wenn ich mich ein bisschen reinfuchse)

werde es also mal damit probieren.. vielen Dank für den Tipp
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Gutes Gelingen! Wenn’s Fragen gibt, nur zu.