• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App zur Abo-/Vertragsverwaltung gesucht

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo zusammen,

Frage steht im Titel 😂
Bin etwas verunsichert wegen der vielen Anbieter und meiner fehlenden Erfahrungen in dem Bereich.
Könnt ihr mir eine App empfehlen? Darf auch etwas kosten, Abo muss aber nicht sein, käme ggf. auf den Betrag an.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Was das angeht, bin ich extrem vorsichtig, weil es da um Datenschutz geht und ich kein gesteigertes Interesse daran habe, dass eine Firma meine ganzen Abo-Accounts kennt und bündelt und an Werbetreibende verkauft.

Ich kenne nur Aboalarm, weil das "die ersten" waren, aber die gehören zu Outbank und die haben sich schon einige Schnitzer erlaubt, so dass ich das nicht weiterempfehlen kann.

Ich pflege einfach ein Blatt in Notebooks, wo ich aktuelle Abos aufschreibe. Falls es eine Kündigungsfrist gibt, kommt die mit Erinnerung in meinen Kalender. Allerdings sind meine Abos auch extrem überschaubar.

Edit: Sorry, dass das jetzt nur so medium-hilfreich war :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Danke für deine Antwort. Mir geht es so ähnlich; ich brauche keine Synchronisierung mit Konto oder den Anbietern der Verträge/Abos. Will lediglich eine Übersicht Über monatliche Kosten und Fristen etc.

Die Idee, das selbst zu organisieren, ist mir gar nicht gekommen, aber im Grunde genommen ist es genau das, was ich möchte. Muss mir halt selbst eine Übersicht erstellen 😅
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Es gibt zwar für alles eine App, aber man braucht nicht für alles eine App ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
so mache ich das auch. Kann man ja auch weiterspinnen. Versicherungen, Handy-Verträge, alles, was an irgendwelchen Daten fällig wird und sich ggfls. verlängert (wobei es eine Gesetzesänderung dazu gibt, die bei Verschwitzen die Auswirkungen weniger langwierig werden lassen soll, jedenfalls irgendwann einmal).

Aber wie es so ist, man ist nicht immer stringent und trägt es nicht konsequent ein :( . Daran würde aber auch die App nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe mir heute einfach eine Numbers-Tablle erstellt mit Spaltenbefehl, um die Summen zu berechnen. So einfach kann es gehen 😅 @BalthasarBux von daher war deine Antwort sogar überaus hilfreich ☝🏼

Hätte nicht gedacht, dass ich monatlich doch so viele Ausgaben habe 😂
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
Ich hatte irgendwann mal Booby erworben, es dann aber doch nicht wirklich eingesetzt. Mir war der Aufwand der manuellen Pflege einfach zu groß. Aber vielleicht ist es ja das, was du suchst.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
Ich trage stumpf die Termine für Kündigungen in den Kalender ein mit Hinweis.
Das ist einmal Arbeit, die aktuell laufenden Dinge zu erfassen, aber dann nur bei Abschluss von neuen Abos oder Verträgen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich hatte irgendwann mal Booby erworben, es dann aber doch nicht wirklich eingesetzt. Mir war der Aufwand der manuellen Pflege einfach zu groß. Aber vielleicht ist es ja das, was du suchst.


Gruß

Genau so eine App hätte ich gesucht, aber ein Kommentar in den Bewertungen trifft es wohl ganz gut, dass so eine App eigentlich nichts wirklich besser macht, als eine Excel-Liste + Erinnerungen.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ich trage stumpf die Termine für Kündigungen in den Kalender ein mit Hinweis.
Das ist einmal Arbeit, die aktuell laufenden Dinge zu erfassen, aber dann nur bei Abschluss von neuen Abos oder Verträgen.
Ich nutze dafür die App Erinnerungen von Apple.
Wenn man das mit einer Tabelle in Numbers oder Excel ergänzt, hat man alle wichtigen Daten.