• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App zum Versenden von GMX SMS

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Hallo,
ist jemanden ein Programm für das iPhone bekannt, mit dem man SMS über seinen GMX Account verschicken kann.

Ich denke da an etwas wie das Widget Simsen für das Dashboard.
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hi, das klingt interessant. Arbeite selber gerade an einem iPhone Programm, dass Verbindung zu einem Webserver herstellen muss. Wenn es die Zeit erlaubt, schreib ich anschließend dieses SMS Programm...
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
@ Bananenbieger
Ne, Web[server/space] habe ich nicht zur Verfügung.


@ newmacuser24
Na dann, auf! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur gibt es bei GMX keine vernünftige API-Schnittstelle, so dass ich mehrere Seiten von GMX aufrufen muss, bevor ich eine SMS versenden kann. Das ist vielleicht für eine native App auf dem iPhone nicht wirklich optimal (bei WebApps ist das anders: Servertraffic kostet ja nichts...)

Oder gibt es mittlerweile eine vernünftige Schnittstelle?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Äh, ich bin in dieser Hinsicht totaler Laie, aber eine einfache App zum Versenden von SMS würde mich auch sehr interessieren...