• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] App zum Speichern und Abrufen von selbst erstellten Einstellungsprofilen?

kzk

Jonagold
Registriert
21.06.11
Beiträge
21
Hey Apfeltalker!

Das ist mein erster Thread in diesem Forum, ich hoffe, der Titel ist nicht zu lang und verwirrend...

Ich habe folgendes Anliegen:

In verschiedenen Situationen favorisiert man bekanntlich verschiedene Einstellungen im Menü. Sobald die Änderungen jedoch etwas komplexer werden und die entsprechenden Situationen mehrfach am Tag wechseln, wird es langsam aber sicher nervig, alle Einstellungen jedes Mal vorzunehmen.

Ein Beispiel:

Wenn ich schlafe, sollen mich nur bestimmte Personen erreichen können (alle anderen bekommen den "stummen Klingelton", Vibration bleibt aus). Da ich keine Internetverbindung brauche, soll auch alles ausgeschaltet sein (könnte ja Strom sparen)

Wenn ich zu Hause bin, soll mich jeder erreichen können. Ich brauche nur die Wifi Verbindung.

Wenn ich unterwegs bin, soll mich jeder erreichen können. Ich brauche nur die mobile Datenverbindung, Wifi kann ausgeschaltet sein.
Wenn ich in der Arbeit bin, sollen mich nur bestimmte Personen erreichen können, ich brauche nur die mobile Datenverbindung...

Das sind nur ein paar Beispiele für bestimmte Situationen, in denen ich mehrere Einstellungen manuell vornehmen müsste. Bei den Sony Erricson Handys (ich hatte zwei Stück davon) konnte man sich "Profile" anlegen, welche die Einstellungen quasi mit einem Klick ändern.
Das gibts so im iPhone erstmal nicht, aber ich hoffe ja auf eine funktionierende App dafür.

Hat jemand einen heißen Tip für mich?
 

kzk

Jonagold
Registriert
21.06.11
Beiträge
21
Ok, das hört sich etwa so schlecht an, wie ich es erwartet hab...
Natürlich hab ich es auch schon mit den verschiedensten Suchbegriffen im Appstore versucht, bin aber leider nicht fündig geworden.