App zum SMS vorlesen im Auto

cartman2002

Erdapfel
Registriert
22.05.17
Beiträge
2
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einer App die mir immer wenn mein IPhone mit Bluetooth verbunden ist mir eingehende SMS oder Whatsapp Nachrichten über die Lautsprecher vorliest. Ich hatte vorher Androide da ging das Super.
Also ich möchte das wenn mein IPhone 6+ mit meiner Freisprecheinrichtung von meinem Audi verbunden ist mir die Nachrichten über die Lautsprecher vom Auto vorliest.
Gibt es sowas fürs IPhone?????
Danke im voraus
cartman2002
 

Mitglied 115348

Gast
Klappt hervorragend per Sprachbefehl an Siri.
SMS, iMessage, WA, E-Mail, einwandfrei.
 

cartman2002

Erdapfel
Registriert
22.05.17
Beiträge
2
Ok aber Automatisch klappt das nicht anscheinend. Mit Siri habe ich mich noch nicht befasst daher muss ich mich da erst mit beschäftigen. Ich stelle es mir aber schwierig vor wenn mein Phone in meiner Hosentasche ist und der Radio auch noch an ist. Aber wenn es keine App gibt kann man nichts machen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ab dem 6S lauscht Siri eh ständig mit. Jedoch sollte das Telefon bzw. das Micro frei sein. In der Tasche wird es schwierig. Aber dann klappt es wirklich gut per Zuruf.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ok aber Automatisch klappt das nicht anscheinend. Mit Siri habe ich mich noch nicht befasst daher muss ich mich da erst mit beschäftigen. Ich stelle es mir aber schwierig vor wenn mein Phone in meiner Hosentasche ist und der Radio auch noch an ist. Aber wenn es keine App gibt kann man nichts machen.

Das iPhone ist per BT oder USB mit dem Radio verbunden, somit werden mit Siri die Nachrichten über die Autolautsprecher wieder gegeben. Klappt bei mir sogar mit Emails.

Wäre wohl besser sich mit dem iPhone und seinen Möglichkeiten zu befassen statt nach weiteren Apps zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik