App zum online Radio im HINTERGRUND abspielen

AGGROFAN

Granny Smith
Registriert
04.08.08
Beiträge
13
Hallo Forum,

ich höre verdammt gerne technobase.fm das ist ein Internetradio. Ich suche ein App mit dem ich diesen Stream per iPod Touch abspielen kann während ich ein anderes App offen habe, so wie beispielsweise die Musik des iPod. Ich habe es schon geschafft den Stream zu hören und zwar via "Shoutcast", aber wenn ich ins home-Menü wechsle geht die Musik auch aus genau das soll nicht passieren !
Weiß jemand ne Lösung ??

LG

aggrofan
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ohne Jailbreak kannst Du keine Apple-fremden Apps im Hintergrund ausführen!
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
jailbreak und das programm backgrounder dann gehts. sonst is da nichts zu machen. ich würde es aber trotzdem nicht empfehlen, weil das iPhone dann instabil wird. zumindest bei meinen 2g war es der fall
 

AGGROFAN

Granny Smith
Registriert
04.08.08
Beiträge
13
Oh man ich habe schon viel von diesem Jailbreak gehört und was das möglich macht, aber ich habe das Gerät erst seit Weihnachten und jetzt schon die Garantie zu zerstören..... Einfach schade ! Per Safari geht auch nichts !
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Oh man ich habe schon viel von diesem Jailbreak gehört und was das möglich macht, aber ich habe das Gerät erst seit Weihnachten und jetzt schon die Garantie zu zerstören..... Einfach schade ! Per Safari geht auch nichts !

Verlierst doch keine Garantie.

Jailbreak kannst du ganz einfach per Wiederherstellung in itunes rückgängig machen.

Mein iPT 64GB ist auch vom 08.12.09 Kaufdatum und Jailbreak.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@die Banane: Ich bin froh, dass auch noch Stammuser mit knapp 2000 Posts hin und wieder fehler machen und nicht korrekte Informationen verbreiten. Das macht die ganze Sache doch ein wenig menschlicher ;)
Wenn man ein jailbroken Gerät im DFU Mode wiederherstellt ist der Jailbreak komplett zu 100% entfernt und somit ist die Garantie auch wieder voll da. Dabei ist zu beachten, dass ein EINFACHER Restore via iTunes nicht ausreichend ist und immer noch gewisse Spuren des Jailbreaks zurück bleiben.
Dass einem durch jailbreaken des Device die Garantie verloren geht, stimmt! Aber duch das Wiederherstellen im DFU MODE erhält man diese Garantie wieder.

grüße hokage

Ps: Alle Zweifler, die mir nicht glauben, glauben vll. unserem Moderator und iPhone Guru .david, denn genau von diesem habe ich auch diese Infos.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Sinne einer rechtlichen Betrachtung hat Die Banane schon recht.

Nur ist es tatsächlich so, dass man nach einer DFU-Wiederherstellung (und vorherigem kompletten Löschen und ohne ein Backup nach der Wiederherstellung einzuspielen) nichts mehr nachweisen kann. Man erhält dann zwar nicht die Garantie wieder, aber Apple kann (momentan) nicht nachweisen, dass am Gerät manipuliert wurde. Bzw. Apple scheut den Aufwand.

Also hat man im rechtlichen Sinne zwar gegen die Garantiebestimmungen verstoßen, durch die beschriebenen Massnahmen hat dies nur keine weiteren Folgen und die Garantie kann (momentan) weiterhin beansprucht werden. Das ist zwar spitzfindig, aber in diesem Kontext vielleicht verständlicher. ;)
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Nur ist es tatsächlich so, dass man nach einer DFU-Wiederherstellung (und vorherigem kompletten Löschen und ohne ein Backup nach der Wiederherstellung einzuspielen) nichts mehr nachweisen kann. Man erhält dann zwar nicht die Garantie wieder, aber Apple kann (momentan) nicht nachweisen, dass am Gerät manipuliert wurde. Bzw. Apple scheut den Aufwand.

Und was machst Du in einem Garantiefall, bei dem etwa die Home- oder die Standby-Taste nicht mehr geht, oder es ist ein unbekannter Defekt (Bildschirm bleibt einfach schwarz, nichts geht mehr)? Da ist nix mit DFU… Alles schon vorgekommen! Also das Risiko ist einfach zu groß, speziell bei neuen iPhones.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Dass einem durch jailbreaken des Device die Garantie verloren geht, stimmt!

also hab ich ja, wie du selbst eingestehst, recht.

Aber duch das Wiederherstellen im DFU MODE erhält man diese Garantie wieder.

nein, dadurch erhälst du keine garantie wieder. rechtlich gesehen fällt das unter §268 StGB:

§ 268 Fälschung technischer Aufzeichnungen


(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr

1. eine unechte technische Aufzeichnung herstellt oder eine technische Aufzeichnung verfälscht
oder
2. eine unechte oder verfälschte technische Aufzeichnung gebraucht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Technische Aufzeichnung ist eine Darstellung von Daten, Meß- oder Rechenwerten, Zuständen oder Geschehensabläufen, die durch ein technisches Gerät ganz oder zum Teil selbsttätig bewirkt wird, den Gegenstand der Aufzeichnung allgemein oder für Eingeweihte erkennen läßt und zum Beweis einer rechtlich erheblichen Tatsache bestimmt ist, gleichviel ob ihr die Bestimmung schon bei der Herstellung oder erst später gegeben wird.

(3) Der Herstellung einer unechten technischen Aufzeichnung steht es gleich, wenn der Täter durch störende Einwirkung auf den Aufzeichnungsvorgang das Ergebnis der Aufzeichnung beeinflußt.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) § 267 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

Hervorhebungen von mir.
 
  • Like
Reaktionen: saw

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Habakuk: man bekommt die iPhones auch ohne die Knöpfe in den DFU Mode. Und wenn es nicht mehr einzuschalten ist etc. gibt's noch ein paar andere Möglichkeiten. Aber ich gebe dir gerne recht, viele User sollten die Finger davon lassen.
 

bitstream

Erdapfel
Registriert
03.10.09
Beiträge
5
InternetRadioBox kann es so ein bischen. du kqnnst die stream-adresse eines Radio-Senders an Safari übergeben. Die ganz tolle Lösung ist das nicht, aber immerhin..