1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App zum online Radio im HINTERGRUND abspielen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von AGGROFAN, 26.12.09.

  1. AGGROFAN

    AGGROFAN Granny Smith

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo Forum,

    ich höre verdammt gerne technobase.fm das ist ein Internetradio. Ich suche ein App mit dem ich diesen Stream per iPod Touch abspielen kann während ich ein anderes App offen habe, so wie beispielsweise die Musik des iPod. Ich habe es schon geschafft den Stream zu hören und zwar via "Shoutcast", aber wenn ich ins home-Menü wechsle geht die Musik auch aus genau das soll nicht passieren !
    Weiß jemand ne Lösung ??

    LG

    aggrofan
     
  2. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Ohne Jailbreak kannst Du keine Apple-fremden Apps im Hintergrund ausführen!
     
  3. DarthVader007

    DarthVader007 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    151
    jailbreak und das programm backgrounder dann gehts. sonst is da nichts zu machen. ich würde es aber trotzdem nicht empfehlen, weil das iPhone dann instabil wird. zumindest bei meinen 2g war es der fall
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Dann soll er halt Safari nehmen und den mp3 Stream öffnen..
     
  5. AGGROFAN

    AGGROFAN Granny Smith

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    13
    Oh man ich habe schon viel von diesem Jailbreak gehört und was das möglich macht, aber ich habe das Gerät erst seit Weihnachten und jetzt schon die Garantie zu zerstören..... Einfach schade ! Per Safari geht auch nichts !
     
  6. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Verlierst doch keine Garantie.

    Jailbreak kannst du ganz einfach per Wiederherstellung in itunes rückgängig machen.

    Mein iPT 64GB ist auch vom 08.12.09 Kaufdatum und Jailbreak.
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    doch, das tut er.
     
  8. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    @die Banane: Ich bin froh, dass auch noch Stammuser mit knapp 2000 Posts hin und wieder fehler machen und nicht korrekte Informationen verbreiten. Das macht die ganze Sache doch ein wenig menschlicher ;)
    Wenn man ein jailbroken Gerät im DFU Mode wiederherstellt ist der Jailbreak komplett zu 100% entfernt und somit ist die Garantie auch wieder voll da. Dabei ist zu beachten, dass ein EINFACHER Restore via iTunes nicht ausreichend ist und immer noch gewisse Spuren des Jailbreaks zurück bleiben.
    Dass einem durch jailbreaken des Device die Garantie verloren geht, stimmt! Aber duch das Wiederherstellen im DFU MODE erhält man diese Garantie wieder.

    grüße hokage

    Ps: Alle Zweifler, die mir nicht glauben, glauben vll. unserem Moderator und iPhone Guru .david, denn genau von diesem habe ich auch diese Infos.
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Im Sinne einer rechtlichen Betrachtung hat Die Banane schon recht.

    Nur ist es tatsächlich so, dass man nach einer DFU-Wiederherstellung (und vorherigem kompletten Löschen und ohne ein Backup nach der Wiederherstellung einzuspielen) nichts mehr nachweisen kann. Man erhält dann zwar nicht die Garantie wieder, aber Apple kann (momentan) nicht nachweisen, dass am Gerät manipuliert wurde. Bzw. Apple scheut den Aufwand.

    Also hat man im rechtlichen Sinne zwar gegen die Garantiebestimmungen verstoßen, durch die beschriebenen Massnahmen hat dies nur keine weiteren Folgen und die Garantie kann (momentan) weiterhin beansprucht werden. Das ist zwar spitzfindig, aber in diesem Kontext vielleicht verständlicher. ;)
     
  10. Habakuk

    Habakuk Winterbanana

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    2.213
    Und was machst Du in einem Garantiefall, bei dem etwa die Home- oder die Standby-Taste nicht mehr geht, oder es ist ein unbekannter Defekt (Bildschirm bleibt einfach schwarz, nichts geht mehr)? Da ist nix mit DFU… Alles schon vorgekommen! Also das Risiko ist einfach zu groß, speziell bei neuen iPhones.
     
  11. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    also hab ich ja, wie du selbst eingestehst, recht.

    nein, dadurch erhälst du keine garantie wieder. rechtlich gesehen fällt das unter §268 StGB:

    Hervorhebungen von mir.
     
    saw gefällt das.
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @Habakuk: man bekommt die iPhones auch ohne die Knöpfe in den DFU Mode. Und wenn es nicht mehr einzuschalten ist etc. gibt's noch ein paar andere Möglichkeiten. Aber ich gebe dir gerne recht, viele User sollten die Finger davon lassen.
     
  13. bitstream

    bitstream Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    5
    InternetRadioBox kann es so ein bischen. du kqnnst die stream-adresse eines Radio-Senders an Safari übergeben. Die ganz tolle Lösung ist das nicht, aber immerhin..
     

Diese Seite empfehlen