1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App zum automatischen Sperren von Edge

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von G-Star, 02.01.09.

  1. G-Star

    G-Star Alkmene

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    30
    Hallo!

    Vorab, ich habe die Suche benutzt, jedoch leider nichts Passendes gefunden.

    Meine Frage:

    Ich habe ein gecracktes US Gerät 2G (FW 2.1) mit Max Tarif und Handy Flat von T-Mobile.

    Nun ist es aber so, dass ich relativ häufig im Ausland bin und dort Edge ja nicht wirklich günstig ist.
    Natürlich kann ich es in diesem Fall mit BossPrefs deaktivieren, ich suche aber ein Programm, welches dies automatisch tut.

    Soll heißen, sobald sich mein Telefon in ein anderes Netz als T-Mobile D einwählt, soll Edge deaktiviert werden.
    Somit müßte das Sperren nicht immer manuell erfolgen und man könnte es deshalb auch nicht mehr vergessen!

    Gibt es sowas oder hab ich da Pech gehabt?

    Gruß G-Star
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Bin selber Iphone neuling, aber bei einem orginialem Iphone hat man diese Funktion in dem man unter den Einstellungen "Daten Roaming" deaktiviert, dann werden in Fremdnetzen keine Daten mehr übertragen.

    Hatte es getestet als ich neulich in Holland war, hatte dann weder Edge noch UMTS.
     
    Bananenbieger gefällt das.
  3. Badst0ck

    Badst0ck Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    45
    Daten-Roaming sollte sogar standartmäßig deaktiviert sein soweit ich mich erinnern kann.
     
  4. G-Star

    G-Star Alkmene

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    30
    Hallo!

    Wenn das reicht, wäre dies ja die einfachste Lösung!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Gruß G-Star
     

Diese Seite empfehlen