• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App zum automatischen Sperren von Edge

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo!

Vorab, ich habe die Suche benutzt, jedoch leider nichts Passendes gefunden.

Meine Frage:

Ich habe ein gecracktes US Gerät 2G (FW 2.1) mit Max Tarif und Handy Flat von T-Mobile.

Nun ist es aber so, dass ich relativ häufig im Ausland bin und dort Edge ja nicht wirklich günstig ist.
Natürlich kann ich es in diesem Fall mit BossPrefs deaktivieren, ich suche aber ein Programm, welches dies automatisch tut.

Soll heißen, sobald sich mein Telefon in ein anderes Netz als T-Mobile D einwählt, soll Edge deaktiviert werden.
Somit müßte das Sperren nicht immer manuell erfolgen und man könnte es deshalb auch nicht mehr vergessen!

Gibt es sowas oder hab ich da Pech gehabt?

Gruß G-Star
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Bin selber Iphone neuling, aber bei einem orginialem Iphone hat man diese Funktion in dem man unter den Einstellungen "Daten Roaming" deaktiviert, dann werden in Fremdnetzen keine Daten mehr übertragen.

Hatte es getestet als ich neulich in Holland war, hatte dann weder Edge noch UMTS.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Daten-Roaming sollte sogar standartmäßig deaktiviert sein soweit ich mich erinnern kann.
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo!

Wenn das reicht, wäre dies ja die einfachste Lösung!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß G-Star