• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App zum Auslösen der Kamera über Iphone oder touch

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo zusammen,

da ich öfters HDR-Panoramen anfertigen muss, wäre eine Möglichkeit, das iPhone oder den iPod touch an eine Canon-Kamera anzuschließen, mittels Software die Anzahl der Bilder und die jeweiligen Belichtungszeiten auszuwählen ein Traum. Es gab einmal einen Ansatz auf einem PDA programmiert, bei dem aus einem Programm heraus ein Ton über die Audiobuchse ausgegeben wurde, und mittels Hardware ein Relais oder Optokoppler geschaltet wurde, so lange der Ton andauerte. Aber vielleicht gibt es ja auch einen anderen WEg, dies zu bewerkstelligen.
Gibt es sowas auch für das iPhone bzw den touch? Wenn nein, wer könnte so etwas entwickeln? Vielleicht gäbe es noch mehr Interessenten?

Gruß
Matthias
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
leider nicht. Da kann ich nur eine Zeit auswählen und dann per iPhone auslösen. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, wenn der Laptop trotzdem laufen muss. Da kann ich die Kamera dann gleich über die Canon-Software auslösen wenn sie sowieso mit dem Laptop per USB Kabel verbunden sein muss.
Ich brauche sowas wie EOSRemote für Palm http://www.vulpessoft.de/palm/eosremote/eosremote.htm

freie Definition der Belichtungreihen - das ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Selbst mit der Canon-Software muss ich nach jedem Bild die Belichtungszeit neu angeben und dann erst auslösen. Ich kann keine Reihen vorher definieren, die mir die SW dann automatisch mit kurzer Verzögerung abarbeitet.

Für mich macht die Ankündigung jedefalls keinen Sinn! Leider
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
wirklich niemand der was weiß oder vielleicht sogar sich mit der Programmierung solcher Dinge auskennen würde?