• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App zum ändern der Einstellungen "Mobiles Datennetzwerk"

mc_gernot

Jonagold
Registriert
24.05.06
Beiträge
21
Hallo,

ich habe in meinem iPhone 3G OS4 eine Dualsim (mit Karten von T-Mobile und Base). Die Auswahl der Karte geht ja recht einfach. Probleme habe ich bei den Einstellungen "Mobiles Datennetzwerk". Hier bleiben immer meine Base Einstellungen stehen und ich muss per Hand die Änderungen für T-Mobile vornehmen. Kennt jemand eine App, mit der das z.B. per Auswahl funktioniert?

Dankeschön im voraus!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Für Windows gibt es das auch :)

Im Programm muss die APN geändert werden ;) Und aufs iPhone gespielt werden :)

Gruß
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
@gernot:

Welchen DualSim-Adapter nutzt du? Sind damit beide Karten gleichzeitig im Standby,also empfangsbereit? Wie legst du fest, von welcher Karte aus du telefonierst bzw. simst??
Danke
 

mc_gernot

Jonagold
Registriert
24.05.06
Beiträge
21
@gernot:

Welchen DualSim-Adapter nutzt du? Sind damit beide Karten gleichzeitig im Standby,also empfangsbereit? Wie legst du fest, von welcher Karte aus du telefonierst bzw. simst??
Danke

Ich benutze den Dual-SIM Andapter von g-telware. In den Einstellungen->Telefon->SIM-Anwendungen wähle ich die gewünschte Karte aus. Aktiv ist immer nur die dort ausgewählte. Das ganze ist sehr stabil. Nur ab und an ist das Menü "SIM-Anwendungen" nicht vorhanden. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Danke erstmal für den Hinweis :) Dort sind allerdings 2 "digitale Adapter" für iPhones aufgeführt, die dem ersten Anschein nach völlig gleich sind ?! Grübel.
Hast Du Deine großen SIM-Karten selbst "beschnitten"?
 

mc_gernot

Jonagold
Registriert
24.05.06
Beiträge
21
Danke erstmal für den Hinweis :) Dort sind allerdings 2 "digitale Adapter" für iPhones aufgeführt, die dem ersten Anschein nach völlig gleich sind ?! Grübel.
Hast Du Deine großen SIM-Karten selbst "beschnitten"?

Ich glauben, dass ich die GDSI3G bei mir installiert habe. Bei der Recherche habe ich rausgefunden, dass die Kartenauswahl nicht umständlich über das iPhone Menü erfolgen muss. Einfacher gehts mit 11* für SIM1 und 22* für SIM2. Nach dem Wählen direkt auflegen. Das Zuschneiden der Karten hat der Anbieter für mich gemacht. Für ca. 20 EUR war das ok.