• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App „wo ist“ - Geräte von Freunden werden geortet

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

in der App „wo ist“ sind unter meinen Geräten auch die Geräte eines Freundes zum orten aufgeführt. Ich frage mich nun, warum diese hier auftauchen.
Dieser Freund ist Teil meiner Familiengruppe und hat zusätzlich seinen Standort mit mir geteilt.
Aber kann doch nicht gleichzeitig bedeuten, dass er mir auch Zugriff auf seine Geräte gewährt!? Wo kann man das ausschalten?

Die Geräte eines weiteren Freundes, der nicht Teil der Familie ist, aber auch seinen Standort teilt, werden hier nicht aufgeführt. Es scheint also etwas mit der Familienfreigabe zu tun zu haben…

Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank!
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Von Nutzern in der Familiengruppe kann man beim Teilen des Standorts auch die Geräte sehen. Nach meinem Verständnis entweder alles oder nichts. Wenn Du seine Geräte nicht sehen willst, mußt Du ihn aus der Familie entfernen.

In der Familiengruppe hat der Freund aber eigentlich auch eh nichts zu suchen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Renzo und orcymmot

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Von Nutzern in der Familiengruppe kann man beim Teilen des Standorts auch die Geräte sehen. Nach meinem Verständnis entweder alles oder nichts. Wenn Du seine Geräte nicht sehen willst, mußt Du ihn aus der Familie entfernen.

In der Familiengruppe hat der Freund aber eigentlich auch eh nichts zu suchen. ;)

Ja ok, dachte ich mir fast 😉
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Warum aus der Familie entfernen?
Bitte wenn man selber es nicht wirklich weis, sondern nur spekuliert, dies auch kenntlich machen.
@Renzo
Einfach in der app den Namen des betreffenden nach links ziehen und löschen.
Ihr könnt euch dann nicht mehr gegenseitig sehen.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Ja, aber ich will den Standort der Person nach wie vor sehen, möchte/soll aber nicht unbedingt sehen wo zum Beispiel seine AirPods rumliegen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Das geht nicht, schon alleine weil es kein "Standardgerät" gibt, das den Standort angibt.
Meist wird das iPhone genommen, aber man kann auch andere Geräte auswählen.
Z.B. wenn man nur mit der watch unterwegs ist oder mehrere iPhones nutzt.