• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App wo den Schlaf aufzeichnet

CR75

Jonagold
Registriert
25.05.23
Beiträge
20
Hallo kurze Frage,

Hat jemand ne App die den Schlaf aufzeichnet und zwar automatisch?

Über Health ist es zwar gut möchte aber nicht immer den Fokus Schlafen aktivieren müssen!!! Am besten noch eine ohne Abo

Vielen Dank
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die Apple Watch zeichnet das doch von alleine auf?

Normalerweise lade ich die Uhr nachts; aber im Urlaub hatte ich die nachts um und hatte Tracking Daten über meinen Schlaf.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Das Tracking des Apple Schlaftrackings ist nicht wirklich der Hit. Autosleep kostet zwar eine Kleinigkeit, diese paar Euro sind jedoch ganz gut angelegt.
Und wenn man den Fokus Schlafen aktiviert hat, wie ich im Rahmen einer Automatik, dann kann es hier und da schon mal sein, dass man nur einen grünen Balken zu sehen bekommt und keine Auswertung, wenn man den Fokus früher als den Zeitplan beendet.

Erst jetzt gerade wieder, der Fokus ist am Wochenende bis 10 Uhr aktiviert, ich bin meistens zwischen 7-8 Uhr von alleine wach, sollte es dennoch mal zu einem längeren Schlaf kommen kann mich keiner stören.

Habe den Fokus heute morgen händisch ausgemacht und habe für heute einen grünen Balken im System, Autosleep hat hier bisher nicht einen Fehler dahingehend gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandit197601 und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Und wenn man den Fokus Schlafen aktiviert hat, wie ich im Rahmen einer Automatik, dann kann es hier und da schon mal sein, dass man nur einen grünen Balken zu sehen bekommt und keine Auswertung, wenn man den Fokus früher als den Zeitplan beendet.
Genau das passiert mir auch immer wieder. Ich habe das per Internetformular an Apple schon vor eineinhalb Jahren gemeldet. Die habe wohl keine Zeit dafür, um diesen Fehler zu beheben. Aber wie Du sagst: Autosleep läßt mich nie im Stich
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Vor allem gab es Nächte in denen ich echt bescheiden geschlafen habe und das Apple Tracking mir morgens sagte war eine Topnacht, wenn ich dann sehr gut geschlafen habe, durchgeschlafen und einfach komplett entspannt aufgestanden bin hat das Tracking gesagt wie schlecht die Nacht im Grunde war.
Autosleep macht es einfach besser.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Autosleep macht es einfach besser.
Ich mache auch diese Erfahrung. Verstehe aber nicht weshalb Apple das schlechter ist als Autosleep. Autosleep verwendet ja auch nur die Daten, die Apple hat. Vorallem die Tiefschlafphasen werden bei Apple meiner Erfahrung nach zu kurz angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77