1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App von SDk auf iPhone testen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von theriddler, 20.01.10.

  1. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Hey Leute,

    habe ein App mit SDK programmiert und wollte nun mal wissen wie ich es auf meinem iPhone testen kann ? Developer Zugang ist erstellt und Jahresbeitrag ist bezahlt.... Habe selber mal nachgeschaut und nur gelesen das ich Zertifikate bzw. Daten für den Schlüsselbund benötige? Wo finde ich die im Developer Center ?

    Danke Dennis
     
  2. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Geh ins iPhone Dev center und melde dich an. Dann erscheint auf der rechten Seite ein Link zum iPhone Dev Programm Portal, den du verfolgst und dann auf der rechten Seite mehrere Tutorialvideos findest.
     
  3. ifthenelse

    ifthenelse Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    129
    Die Zertifikate liegen leider nicht irgendwo herum, sondern die muss man sich selber im "iPhone Developer Program Portal" bauen (und pflegen). Wie das geht ist dort recht ausführlich und zielführend beschrieben, Du solltest aber viel Zeit und Geduld mitbringen...
     
  4. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    So habe dies nun gemacht alle Zertifikate und auch die Geschichte mit dem Schlüsselbund gemacht. Nun soll ich ja meine Bundle Indentifier angeben .. ?? Wo finde ich den oder hab ich was übersehen ? er zeigt mir auch die Zertifikate an ich kann Sie aber nicht in xCode auswählen..?
     
  5. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Den Bundle Identifier denkst du dir teilweise selber aus, der Rest wird von Apple generiert. (Sollte aber in dem entsprechenden Video auch zu sehen sein) Wenn du dann den Bundle Identifier hast trägst du ihn nachträglich in der .plist der app ein.

    Wenn du dann alle Teilschritte gemacht hast, kannst du dir dein Zertifikat runter laden. Dann öffnest du in XCode unter "Window" den "Organizer" und schiebst dein Zertifikat auf dein iPhone/iPod (sollte angeschlossen sein). Ab da solltest du deine App auf dem iPhone testen können, musst aber natürlich von Simulator auf Device umstellen.
     
  6. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Okay das mit den Zertifikaten fürs iPhone hat geklappt aber ich finde einfach mein Bundle Indentifier nicht mehr... Trotz Videos.... :(
     
  7. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    So habe es gefunden oh Mann manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Danke euch trotzdem wahrt ne gute Hilfe... Weiter so macht echt Spass hier....
     
  8. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Kurze Info noch der Developer Center Page ist auch ein Assistent der einem Step by Step hilft... Achja und könnt Ihr mir ein Prog empfehlen für Screenshots des iPhone Simulators??
     
  9. ifthenelse

    ifthenelse Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    129
    Genügt Bildschirmfoto.app nicht? Oder ist das nicht mehr im Lieferumfang für Mac OS enthalten? Btw vom Device kannst Du über den Organizer Screenshots machen.
     
  10. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    ja klar schon geht ja auch über Tastenkürzel... Dachte nur es gibt noch andere Prog. habe mal gehört es gibt wohl eines direkt für SDK .
     

Diese Seite empfehlen