• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

app vom homebildschirm weg - wiederherstellung?!?

lordsinclair

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
25
liebe forums-kollegInnen,

leider hat die forumssuche und ein anruf beim apple-support nicht geholfen, deswegen bitte ich euch um rat:

ich habe - aus unerfindlichen gründen - die nachrichten-app (also jene, die die sms verschickt) vom home-screen gelöscht. das programm ist nach wie vor da, sprich ich kann sms empfangen und auch schreiben, allerdings nur, wenn ich über kontakte - nachricht schreiben - gehe...auch findet sich die app im task-manager (doppelclick home-button)

eine wiederherstellung über itunes habe ich schon versucht - ergebnislos.

nun möchte ich euch fragen ob jemand weiß, wie ich eine sog. integrierte app wieder auf den home-screen bringe...

danke für eure hilfe :)

gruß
lord sinclair
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Eine vorinstallierte App lässt sich vom Homescreen nicht löschen. Ausnahme: Mit einem Jailbreak lassen sich solche Apps ausblenden und teilweise löschen.

Hast du die App vielleicht einfach nur in irgendeinen Ordner gepackt? Was passiert, wenn du über die Spotlight-Suche nach der Nachrichten-App suchst?
 

lordsinclair

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
25
nein, nicht daß ich wüsste...ich finde die app schlichtweg nicht. über die suche über spotlight wird sie gefunden.

das iphone ist ein 4 32gb, kein jailbreak, alles original...

wie gesagt: ich hab keine ahnung wie ich die app gelöscht habe, also die verknüpfung am home-screen?!?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das geht auch nicht... die befindet sich sicher in irgendeinem Ordner.

Du kannst auch wiederherstellen, ohne danach ein Backup zu installieren. Dann sollte die App wieder an ihrem standardmäßigen Ort sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du hast sie nur vom HomeScreen verschoben... klicke paar mal auf den HOME Button bis Du in der Suche angekommen bist und gebe mal Nachrichten ein... dann wirst die App schon finden...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du kannst auch in iTunes alle Ordner auflösen. Dort wird dann die sortierung für deine Icons zurückgesetzt. Vieleicht taucht dann das Icon wieder auf.
 

lordsinclair

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
25
mit der suche finde ich die app ja, nur kann ich kein icon auf den home-screen "ziehen"...

...welche ordner meint ihr?!? jene die sich selbst erstellen, wenn man 2 apps übereinanderlegt?!? in so einem ordner ist die app nicht, dafür hab ich seit dem itunes restore die kontakte nun 2 x als app am screen...

mysteriös...