1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

app via ssh starten

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von gromph, 29.05.09.

  1. gromph

    gromph Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Apfel-Gemeinde.

    Mein Problem ist eigentlich ganz einfach, aber Frau G**gle will mir nicht helfen sondern hat mir nur gezeigt dass ich hier Hilfe bekommen kann. Ich hoffe es gibt nicht schon einen Thread dazu, zumindest hab ich nix gefunden oder bin zu blöd dazu...
    Zum Problem: Ich möchte auf meinem Iphone 3G mit 2.2.1 'er OS eine App via SSH starten, also von nem Mac/pc aus. Der Hintergrund ist, dass ich mir (wie viele andere) nach dem FW update Cydia und Preferences mit Categories schön versteckt hatte. Die Apps waren alle noch installiert nur eben versteckt und es wäre ja dann ein leichtes bei bestehender SSH-Verbindung die Apps zu "End"Verstecken :-D .Naja und dann halt die üblichen spielereien. Ich hoffe jemand hat eine Idee dazu. Meine Ansätze waren bis jetzt mit Erica's Tools die Terminal befehle zu erweitern und dann "Launch" zu benutzen. Dazu muß die App Id benutzt werden (Launch com.apple.Calculator). Geht bei mir aber nicht, weder diese angeführte Bsp-App noch irgendeine andere :-c Genau so wenig hilft es die app direkt aus dem Applications ordner zu starten ( ./appname.app/appname ).

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    gromph
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Warum machst du keine DFU-Wiederherstellung? Würde schneller gehen. Oder gehst via SSH aufs Phone und änderst einfach die Permissions zurück?

    Categories mag ich übrigens genau aus diesem Grund überhaupt nicht, genausowenig wie poof und Konsorten. Das führt immer wieder zu solchen Problemen.
     
  3. gromph

    gromph Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    4
    Hallo david,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Iphone funzt nach langem neuinstallieren wieder einwandfrei zum Glück. Die Frage zielt auf zukünftige Probleme hin, die bei solchen oder ähnlichen Ereignissen auftreten (können). Man bräuchte ja dann nicht mehr Wiederherstellen, sondern könnte das Problem schnell via SSH lösen, sofern möglich. Oder hab ich mit DFU-Wiederherstellung was falsches verstanden?

    Grüße, gromph
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, die DFU-Wiederherstellung scheinst du ja gemacht zu haben. Das ist schon richtig. Apps lassen sich aber via Terminal auch nur dann starten, wenn die Rechte richtig gesetzt sind. Daher mein Hinweis auf die Rechtevergabe.
     
  5. gromph

    gromph Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    4
    Welche Rechte brauchen denn die Apps um aus dem Terminal gestartet zu werden? Bis auf wenige "gehören" die "root", die anderen "mobile".
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    755, und sie sollten nicht versteckt sein :)
     
  7. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    es gibt möglichkeiten die sachen wieder sichtbar zu bekommen.
    via SSH "apt-get install quickgold" und damit dann das Programm starten
    oder
    via iphoneBrowser (wenn kein SSH vorhanden) bzw via SSH folgendes löschen -> /var/mobile/Library/Preferences/com.apple.SpringBoard.plist danach rebooten.
    Source : http://thebigboss.org/2008/10/30/tip-missing-or-hidden-icons/
     
  8. gromph

    gromph Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    4
    @.david:
    In der Tat. Hab das mit nicht versteckten hinbekommen. Danke für den Hinweis!

    @Human: Werd den Link gleich mal Verfolgen. Trifft ziemlich genau das Problem. Danke :)
     

Diese Seite empfehlen