• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

App verliert nach einer gewissen Zeit die Verbindung

iwoody

Erdapfel
Registriert
17.06.11
Beiträge
4
Hallo zusammen

Wir haben folgendes Eckpunkte:
  • In der Hotellobby steht bei uns ein iPad mit der Hotel-App
  • Das iPad hat die aktuellsten Software installiert
  • Das Tablet ist am Strom-Anschluss verbunden und läuft 24h/ 7 Tage
  • Die App läuft im geführten Zugriff
Nun verliert die App in der Woche ab und zu (1-2x) die Verbindung. Sprich wir müssen die App schliessen, das Wlan neu verbinden und die App wieder starten. Dieser Vorfall passiert sehr unregelmässig.
Woran kann das liegen?

  • App?
  • iPad?
  • Wlan? Estellungen sind hier ip-Automatisch
    • Sollen wir hier auf Manuell gehen?
    • Könnte es auch sein, dass das WLan so stark schwankt und das iPad plötzlich ohne Internet hiersteht, obwohl das WLan – Symbol angezeigt wird. Andere Apps funktionieren dann auch nicht, da anscheinend wirklich das Wlan nicht mehr vorhanden ist.
  • Oder sonst etwas?
Wir verzweifeln, Apple schiebt es auf die App, die App-Entwickler auf Apple und wir sind uns unsicher ob es vielleicht am Wlan liegen kann.
Eine Ferndiagnose ist bestimmt schwierig. Vielleicht könnt Ihr als Experten jedoch uns einen Tipp geben.

Gruss und danke jetzt schon.
woody
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.373
Gibt es ggf. ein WLAN-AP- oder Router-Log? Da könnten evtl. Hinweise zu finden sein, was zum jeweiligen Zeitpunkt eigentlich passiert ist.

Geht das WLAN selbst weg oder nur IP? Geht ggf. noch eine Verbindung innerhalb des Hotels?