[iOS 13] App Updates total langsam

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
09.06.09
Beiträge
2.392
Hallo zusammen,

irgendwie sind seit dem Update auf 13.2 die Updates total langsam. Egal ob ich im WLAN bin oder über das LTE Netz.

Hat das noch jemand? Habe bisher auch noch keine Lösung über Google oder hier im Forum finden können.
 

Cohni

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
04.08.11
Beiträge
5.461
Sollte eigentlich langsam behoben sein. Ist ein Server-Problem meiner Kenntnis nach und hat nix mit dem Update zu tun.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
09.06.09
Beiträge
2.392
Sollte eigentlich langsam behoben sein. Ist ein Server-Problem meiner Kenntnis nach und hat nix mit dem Update zu tun.
Das dachte ich gestern auch erst, aber heute besteht das Problem leider weiterhin. Dann muss ich mich mal noch etwas in Geduld üben...

Vielleicht geht es ja morgen wieder wie gewohnt.

Danke dir schon mal!
 

Wotan18m14

Zwiebelapfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.276
Kurzzeitig ging es mal und dann wieder nicht mehr.. mal sehen wie lang es noch dauert
 

Wotan18m14

Zwiebelapfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.276
Ja auch Telekom.. mobil hab ich 1&1..
mal läuft es komischerweise wie es soll mal nicht.. mal nur beim SE und XR nicht und umgekehrt.. Sehr verwirrend :)
 

Cohni

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
04.08.11
Beiträge
5.461
Also bei mir traten die Probleme heute Nachmittag auf, zumindest ist mir das dann erst aufgefallen. Dabei war es egal, ob WLAN ode Mobil (Telekom).
 

CptSpaulding

Starking
Mitglied seit
02.09.18
Beiträge
222
Der Provider ist vollkommen egal. Sowohl über mein WLAN (1&1) und auch mein Mobilfunk (Vodafone) laggt es mächtig. Pausieren und fortfahren hilft mir aktuell.
 

rootie

Breuhahn
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.640
Ich habe das Problrm auch. 100 Mbit oder Vodafone 4G. Das Update einer App dauerte mehr als 4 Stunden, gleichzeitig luden andere Updates in Sekunden.

Das ist also entweder ein Problem mit iOS 13.2 oder mit den Servern. Bei mir hat es aber nichts geholfen, den Download zu pausieren und dann wieder zu starten. Ich habe es einfach über Nacht runterladen lassen.
 

Samson39

Meraner
Mitglied seit
15.10.17
Beiträge
233
Die Telekom hatte in der Vergangenheit hier schon öfter Probleme.
 

rootie

Breuhahn
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.640
Lies doch den Thread, das hat nix mit der Telekom zu tun!
 
  • Like
Wertungen: trexx

tkreutz

Eifeler Rambour
Mitglied seit
27.05.19
Beiträge
596
Kann ich auch bestätigen und schließe mich meinen Vorpostern an. Pausieren und fortfahren hilft - warum, wieso, weshalb - gute Frage. Mir ist aufgefallen, dass die Download-Rate schrittweise zusammenbricht. Das ist wohl Apples Serverfarm zu verdanken. Ich denke mal, dass durch die Pause- Fortfahren Geschichte der Load Balancer umverteilt, irgendwas läuft dort bei denen im RZ gewaltig schief.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
09.06.09
Beiträge
2.392
Eben probiert, bei mir geht es heute wieder in gewohnter Geschwindigkeit.
 

Wotan18m14

Zwiebelapfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.276
Evtl soll es wohl helfen die Apps im Hintergrund mal komplett zu schließen.. dann soll es wohl schneller laufen habe ich gerade gelesen.. probieren tue ich es bei den nächsten Updates mal
 

Hömmi

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
447
Ich stelle das seit gestern auch bei mir fest.
Es ist zwar nur ein SE. Kleine Updates gehen gut durch. Größere dauern auch hier ewig. Habe allerdings noch ios13.1.2 drauf. Gerade im Mobilfunknetz.

Ich gut dass ich das Thema hier sah. Das bewahrte mich Einwohners zu eröffnen
 

tkreutz

Eifeler Rambour
Mitglied seit
27.05.19
Beiträge
596
Evtl soll es wohl helfen die Apps im Hintergrund mal komplett zu schließen.. dann soll es wohl schneller laufen habe ich gerade gelesen.. probieren tue ich es bei den nächsten Updates mal
Nein, hilft nicht - und ja - es betrifft große Updates.