• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] App-Updates nicht möglich

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hallo zusammen

In letzter Zeit kann ich kaum mehr Apps updaten. Die Updates werden angezeigt und wenn ich auf den Update-Button klicke, erscheint ganz kurz dieser Kreis («laden» oder so) und dann kehrt die Ansicht zum Update-Button zurück. Ist das ein bekanntes Problem? Der einzige - mir bekannte - Fix ist ein Neustart des iPhones, aber ich will doch nicht mehrmals täglich mein iPhone neu starten, nur um ein paar Apps zu updaten.

Grüsse
n3acal
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Guten Tag,

Bekannt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht eine dauerhafte Problemlösung bieten.
Versuch mal in den Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen (letzer Menüpunkt) -> Alle Einstellungen zurücksetzen, die Konfigurationen komplett auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Sollte dies nicht klappten führe mal einen erzwungenen Neustart durch.
iPhone 4-6s:
Home- und Power-Button solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint (Das Gerät geht dabei aus, trotzdem gedrückt halten)
iPhone 7:
Power-button sowie Lautstärke-leiser-taste solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint (Das Gerät geht dabei aus, trotzdem gedrückt halten)

Sollte dies nicht funktionieren musst du das Gerät komplett neu aufsetzen
Je nachdem wie viel Speicher bereits auf deinem Handy belegt ist, kannst du ein iCloud Backup durchführen und das Gerät komplett über iTunes neu installieren. Über iCloud werden keine Systemdateien mit abgespeichert und ist so später auch nutzbar. Wenn du dies über iTunes machst, können Systemdateien mit abgespeichert werden, die den Fehler beinhalten. Hast du das Backup gemacht folge einfach diesem Artikel. Damit bist du dann auf der sicheren Seite und das Gerät sollte nun wieder funktionieren.

Grüße,

Driomodo