• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] APP Updates können nur geöffnet werden.

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Ich habe iOS 9.2. Nun ist es so, dass mir APP Updates angezeigt werden, die ich allerdings nicht updaten, sondern nur öffnen kann.

Ein Neustart brachte nichts. Auch das Öffnen der Apps bringt überhaupt nichts.

Hat jemand Infos dazu?

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn da "öffnen" steht ist das Update bereits durchgeführt.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Scheint ein Schluckauf des App Store, der App meine ich. So wie dort angezeigt wurden die Updates bereits ausgeführt nur hat es die Anzeige nicht korrekt mitbekommen.
Passiert ab und an, regelt sich auch von selbst. Warte mal bis Januar, dann gibt es wieder App Updates, dann sollte sich das in der Liste wieder einrenken.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Das hatte ich vor kurzem bei der App von Evernote auch, ein paar Tage warten und das Problem ist behoben.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Liegt es eventuell an der gesperrten SIM-Karte?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was soll das mit der SIM-Karte zu tun haben?
Es gibt eine aktive WLAN-Verbindung.

Das ist kein Fehler, so sieht das bei mir auch immer aus bei kürzlich erfolgten Updates und soll wohl nicht mehr sagen als "Update erfolgreich durchgeführt, du kannst die App jetzt öffnen".
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Schau dir den Screen nochmals an, da steht "Anstehende Updates" über der Liste, die Apps selbst sind mit "Öffnen" gekennzeichnet und wurden schon aktualisiert. Somit stehen eigentlich keine Updates mehr an, was aber die falsche Überschrift im Screen wiederum suggeriert. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nö, sieht bei mir genauso aus.
Und die Updates wurden definitiv durchgeführt.

Am nächsten Tag stehen dann die Updates in der unteren Rubrik.
 

DerFidi

Erdapfel
Registriert
26.12.15
Beiträge
1
Hi. Das habe ich manchmal auch so. Die Anzeige reguliert sich, sobald irgendeine App ein Update bekommt. Bei mir ist es so, dass die Anzeige auf "öffnen" wechselt, bevor ich das Update anstoßen konnte. Also hat eigentlich keins statt gefunden. Komisch, mir sind aber bisher keine Nachteile aufgefallen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Einfach mal die angegebenen Versionsnummern vergleichen.....
 

zimmermann

Fuji
Registriert
31.08.09
Beiträge
37
Der Fehler tritt bei mir genauso auf. Ist wohl einer der mittlerweile unzähligen iOS 9 Bugs.
Fehlfunktion kann ich jetzt aber keine erkennen, also einfach abwarten, die Anzeige wird sich schon wieder normalisieren...
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Bei meinem iPad Air 2 mit iOS 9.2 werden beim App Store Icon 4 Updates angezeigt. Wenn ich den App Store öffne und auf den Reiter Updates gehe, stehen unter dem Punkt "Anstehende Udates" 4 Installationen die ein Update bereitstellen.
Allerdings steht am rechten rand nicht wie gewohnt "Update", sonder lediglich "Öffnen".
In unregelmäßigen Abständen kommt auch ein PopUp mit dem Hinweis, dass seit mehreren Tagen 4 Updates bereitstehen und die Frage ob ich diese jetzt installieren möchte. Eine Bestätigung löst dieses Problem nicht. Es werden keine Updates durchgeführt.

Bislang habe ich das iPad neu gestartet, mich vom iPad (Apple iD) abgemeldet. Alles ohne positive Veränderung.
Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee für mich?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Habe gesehen, dass dieses Problem schon mehrfach aufgetaucht ist. Danke für das Zusammenführen.

Nun schreiben viele, dass sich das Problem am Folgetag "von selber" lösen würde. Bei mir besteht dieses Problem seit 10 Tagen.
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Nun schreiben viele, dass sich das Problem am Folgetag "von selber" lösen würde. Bei mir besteht dieses Problem seit 10 Tagen.

Mein Problem ist auch nicht am folgenden Tag verschwunden. Auf meinem iPhone 6+ funktioniert es ohne Probs. Vielleicht wirklich einfach mal die nächsten Updates abwarten.
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Ich habe bis jetzt nur folgendes gemacht:

- Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
- die App im Taskmanager komplett beendet
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Dann beende mal alle Apps und mach einen Hardreset. Power + Home einige Sekunden drücken bis das Gerät neu startet.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Auch bei mir... Hardreset (Power + Home), die App im Taskmanager beendet - keine Besserung.
 

Mitglied 128076

Gast
Dieses "Phänomen" hatte ich auch bereits mehrfach. (iPad Air, Wifi)
Es blitzt sogar kurz das "Alles Aktualisieren" auf, um dann grau zu werden. Auch die "Update" Buttons der einzelnen Apps wurden zu "Öffnen".
Nach ein paar Tagen konnte ich dann ganz normal updaten.