• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.app unter Windows

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ihr werdet sicher wissen, dass Windows .app Dateien (also Mac-Programme) als Ordner anzeigt.
Meine Frage ist nun: Ist es möglich das Windows eine .app ebend nicht als Ordner anzeigt.

Grund ist, dass ich ein Programm hochladen möchte dies aber nicht möglich ist.
Wichtig ist, dass das Format nicht geändert wird. Also ich will es nicht zippen oder so.

Versteht ihr was ich meine?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nein ebend nicht.
Es soll nichts am Dateiformat geändert werden.

Kann man sagen das Windows .app nicht als Ordner behandeln soll?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Geht nicht. Aus dem einfachen Grund, weil es einfach ein Ordner ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Naja, eher ein Dateiarchiv ;)

Maaaaaaaaaaaaaaan ICH HASSE WINDOWS. Nichts kann des Ding!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nein, es ist kein Dateiarchiv, das ist ein Ordner, welcher von Mac OS X als eine Art Archiv behandelt wird. Deshalb wird eine .app auch nie so zum heruntergeladen angeboten, sondern meistens in einem Image (dmg). Mach doch einfach ein Image!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Der Punkt ist ganz einfach.
Es handelt sich dabei um Customize.app für den iPod Touch.
Allerdings bekomme ich keine direkte Verbinfung hin. Also möchte ich diese .app bei einem Onlinehoster hochladen und mit einem tool das auf dem touch ist wieder runterladen.
dazu muss die .app aber ebend komplett hochgeladen werden. der touch weiß ja damit umzugehen, windows aber nicht.

und der touch kann nichts mit .dmg oder .zip oder so anfangen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
es wird nicht gehen, zusätzlich erschwerend kommt eventl. noch hinzu, das Teile der .app "verloren" gehen, so sollte man auch keine Mac Programme unter Windows entpacken, die Dinger laufen dann nicht mehr.
Also entweder als Image oder zip, aber das geht ja nicht, dann bleibt nur der Weg über einen Mac und das sollte doch zu schaffen sein oder?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich muss mal Schauen.
Zumindest will kein SFTP Client unter Windows sich mit dem iPod verbinden. SSH etc. alles installiert. Es geht einfach nicht.