1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.app unter Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 09.12.07.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    Ihr werdet sicher wissen, dass Windows .app Dateien (also Mac-Programme) als Ordner anzeigt.
    Meine Frage ist nun: Ist es möglich das Windows eine .app ebend nicht als Ordner anzeigt.

    Grund ist, dass ich ein Programm hochladen möchte dies aber nicht möglich ist.
    Wichtig ist, dass das Format nicht geändert wird. Also ich will es nicht zippen oder so.

    Versteht ihr was ich meine?
     
  2. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Zip das doch einfach.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Nein ebend nicht.
    Es soll nichts am Dateiformat geändert werden.

    Kann man sagen das Windows .app nicht als Ordner behandeln soll?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Geht nicht. Aus dem einfachen Grund, weil es einfach ein Ordner ist.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Naja, eher ein Dateiarchiv ;)

    Maaaaaaaaaaaaaaan ICH HASSE WINDOWS. Nichts kann des Ding!
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Nein, es ist kein Dateiarchiv, das ist ein Ordner, welcher von Mac OS X als eine Art Archiv behandelt wird. Deshalb wird eine .app auch nie so zum heruntergeladen angeboten, sondern meistens in einem Image (dmg). Mach doch einfach ein Image!
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Der Punkt ist ganz einfach.
    Es handelt sich dabei um Customize.app für den iPod Touch.
    Allerdings bekomme ich keine direkte Verbinfung hin. Also möchte ich diese .app bei einem Onlinehoster hochladen und mit einem tool das auf dem touch ist wieder runterladen.
    dazu muss die .app aber ebend komplett hochgeladen werden. der touch weiß ja damit umzugehen, windows aber nicht.

    und der touch kann nichts mit .dmg oder .zip oder so anfangen.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    es wird nicht gehen, zusätzlich erschwerend kommt eventl. noch hinzu, das Teile der .app "verloren" gehen, so sollte man auch keine Mac Programme unter Windows entpacken, die Dinger laufen dann nicht mehr.
    Also entweder als Image oder zip, aber das geht ja nicht, dann bleibt nur der Weg über einen Mac und das sollte doch zu schaffen sein oder?
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Ich muss mal Schauen.
    Zumindest will kein SFTP Client unter Windows sich mit dem iPod verbinden. SSH etc. alles installiert. Es geht einfach nicht.
     

Diese Seite empfehlen