1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.app und .dmg erstellen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von cellardoor, 28.10.06.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Habe hier ein .jar Paket, das ich gerne als OS X Software verpacken möchte. Ich bräuchte eine Software, die mir aus meinem jar ein .dmg und ein .app erstellt. Ich weiß, dass ich dies über das Terminal machen kann, aber leider gehöre ich zu der Sorte fauler Programmierer, die gerne eine schöne GUI vorziehen. Hat jemand eine Quelle für mich?
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich bin nicht mal ein fauler Programmierer... ich bin gar keiner :-[ und ich sollte besser meine Unwissenheit für mich behalten ... aber:

    Ein .dmg kannst Du mit folgender Software erstellen: Festplattendienstprogramm
    Ein .app, indem man einem Ordner diese Endung verpasst. Oder dein .jar umbenennst o_O ?
    Oder meintest Du ein "richtig funktionierendes" .app?
    Ich glaube, "faule" Programmierer :-D nutzen dazu Xcode

    Gruss
     
  3. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Danke für deine Infos ;). Habe mich auch schlau gemacht und habe folgendes für alle Unwissenden parat. Ein .app Paket erzeugt man mit Jar Bundler, das bei den Developer Tools dabei ist. Ein .dmg Archiv kann man mit DMG Packer erstellen.
     

Diese Seite empfehlen